Romantikkomödie mit Alison Brie und Lizzy Caplan

27.10.2012 - 08:50 Uhr
1
3
Alison Brie und Lizzy Caplan spielen in der Romantikkomödie Save the Date ein Schwesternpaar, das im Hinblick auf Männer ganz unterschiedliche Vorstellungen hat: Die eine heiratet, die andere trennt sich.

Zur Romantikkomödie Save the Date ist ein erster Trailer erschienen. Er bringt uns die Sorgen und Nöte zweier Schwestern näher, Sarah und Beth. Während Beth ihre Hochzeit mit Musiker Andrew plant, hat Sarah gerade mit dessen Bandkumpan Kevin Schluss gemacht, nachdem dieser öffentlich um ihre Hand angehalten hat. Um sich über das Ende ihrer Beziehung hinwegzutrösten, flüchtet Sarah in die Arme von Jonathan.

Sowohl Lizzy Caplan (Sarah) als auch Alison Brie (Beth) sind keine Neulinge, was Hochzeitsfilme angeht: Caplan ist ab dem 25. Oktober 2012 in Die Hochzeit unserer dicksten Freundin zu sehen, Brie war im Sommer in Fast verheiratet mit dabei. Neben Alison Brie und Lizzy Caplan spielen auch Martin Starr (Andrew), Geoffrey Arend (Kevin) und Mark Webber (Jonathan) mit. Alison Brie ist im Fernsehen in Mad Men und Community zu sehen, Lizzy Caplan in New Girl. Martin Starr spielte zuvor zum Beispiel in Beim ersten Mal, Die Highschool Trickser oder Adventureland, Geoffrey Arend in Devil sowie 500 Days of Summer und Mark Webber in Schneefrei und Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt.

Mehr: Sexy Frauen mit schmutzigem Mundwerk

Auf dem Regiestuhl bei Save the Date sitzt Michael Mohan, der auch zusammen mit Jeffrey Brown und Egan Reich das Drehbuch schrieb. Für die beiden Autpren ist es ihr Drehbuchdebüt, Michael Mohan schrieb bereits an seinem Spielfilm-Regiedebüt One Too Many Mornings mit. Auf dem 2012er Sundance Film Festival war Save the Date für den Großen Preis der Jury nominiert und soll in den USA ab dem 8. November per Video on Demand erhältlich sein, bevor er ab dem 14. Dezemeber 2012 in einigen Kinos zu sehen sein wird. Einen deutschen Kinostarttermin hat er noch nicht.

Haltet ihr euch für Save the Date einen Termin frei, auch wenn ihr noch nicht wissen könnt, welchen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News