Robert Englund wird noch einmal zu Freddy Krueger

Robert Englund in Freddy vs. Jason
© Warner Bros.
Robert Englund in Freddy vs. Jason

Manche Horror-Ikonen sind einfach nicht von ihren Darstellern wegzudenken, selbst wenn die Rollen schon lange den Schauspieler gewechselt haben. So galt etwa Jackie Earle Haley als solide Wahl für das Nightmare - Mörderische Träume-Remake, doch Freddy Krueger ist und bleibt Robert Englunds Paraderolle. Die wird er nun nach 15 Jahren noch einmal übernehmen, wenn auch nicht in einem neuen Elm Street-Film, sondern der Serie The Goldbergs. Sein Auftritt ähnelt damit also ein wenig dem aus der Dokumentation Nightmares in the Makeup Chair.

Freddy Krueger, Freund der Goldbergs

Laut Slash Film geht es in der Folge mit dem Titel A Nightmare on Elk Avenue um Adam, der Nightmare - Mörderische Träume (Original: A Nightmare on Elm Street) im Kino sah und dadurch ängstlicher wurde. Das könnte darauf abzielen, dass er in seinen Träumen von Robert Englund als Freddy Krueger heimgesucht wird, eine Promo von ABC zeigt aber schon ein freundschaftliches Verhältnis zwischen dem berüchtigten Kindermörder und Beverly Goldberg (Wendi McLendon-Covey). Ihr findet sie oben.

Robert Englunds Rolle in The Goldbergs ist weder sein erster Gastauftritt noch das erste Cameo einer 80er-Jahre-Ikone in der Serie. Schon vor wenigen Jahren dürften ihn Fans bei einem Supernatural-Gastauftritt erkannt haben. The Goldbergs holte dafür erst in diesem Jahr Rick Moranis für eine Spaceballs-Episode aus dem Schauspiel-Ruhestand.

Die 6. Staffel von The Goldbergs wird ab dem 26.09.2018 mittwochs auf ABC ausgestrahlt. Robert Englunds Auftritt ist IMDb zufolge für die 5. Folge der Staffel geplant, was eine Ausstrahlung am 24.10.2018 bedeuten würde. Doch da das die einzige Quelle dafür ist und Folge 6 ohnehin auf Halloween am 31.10.2018 fällt, wirkt das Datum ebenfalls sehr wahrscheinlich.

Freut ihr euch darauf, Robert Englund als Freddy Krueger in The Goldbergs wiederzusehen?

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Robert Englund wird noch einmal zu Freddy Krueger
D025887b8f0b4a52823183f59b87ed84