Robert Englund wird in Doku-Trailer wieder zu Freddy Krueger

03.02.2017 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Robert Englund als Freddy KruegerWarner Bros.
5
4
Für die Doku Nightmares in the Makeup Chair legt Freddy Krueger-Darsteller Robert Englund nochmal die ikonische Maske an. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Eins, zwei, Freddy kommt nochmal vorbei. Für die Dokumentation Nightmares in the Makeup Chair verwandelt sich Schauspieler Robert Englund wieder in den ikonischen Serienmörder Freddy Krueger, der zum ersten Mal 1984 im Horror-Klassiker Nightmare - Mörderische Träume von Grusel-Regisseur Wes Craven die Kinozuschauer das Fürchten lehrte. Den Trailer zur Doku könnt ihr euch oben im Player ansehen. In einem Statement (via Entertainment Weekly ) verriet Englund, warum er die berühmte Freddy-Maske unter der Regie von Mike Kerz für die Horror-Doku erneut anlegt:

Nightmares in the Makeup Chair ist mein Liebesbrief an die Nightmare-Reihe und an Practical Make-up. Ich hatte immer Ehrfurcht vor den vielseitig talentierten Make-up Artists. Von der Skizze bis zur Maske entwickeln sie das Design. Dann kommt die Ausformung und die Herstellung der Make-up-Maskerade, die so dünn ist wie ein Blatt Papier. Dann der Prozess, bei dem ich zu ihrer lebenden Leinwand werde und sie mir alles ankleben und mich anmalen. Diese Dokumentation soll nicht nur ihrem Talent Tribut zollen, sondern auch eine neue Generation an Practical Make-up Artists inspirieren. Ich war froh, nochmal zu Freddy zu werden und den Make-up-Prozess mit den Fans zu teilen.

Robert Englund spielte den vernarbten Freddy Krueger in insgesamt acht Nightmare-Filmen, zum letzten mal schlüpfte er 2003 für Freddy Vs. Jason in den gestreiften Pullover. Danach nahm er für die Horrorkomödie Killer Pad auf dem Regiestuhl Platz. Zuletzt bekundete Englund auch Interesse daran, bei einem potentiellen Remake in einem Cameo aufzutauchen. In Nightmares in the Makeup Chair lässt er sich von Filmemacher und Make-up-Legende Robert Kurtzman (Nightmare 5 - Das Trauma) erneut in den kultigen Bösewicht verwandeln. In den USA soll die Doku, natürlich passend zu Halloween, am 31.10.2017 in die Kinos kommen. Für Deutschland gibt es noch keinen Termin.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News