Community

Rick Moranis kehrt als Schauspieler zurück - und das in seiner besten Rolle

08.05.2018 - 15:00 Uhr
5
1
Rick Moranis als Lord Helmchen
© MGM
Rick Moranis als Lord Helmchen
Rick Moranis kehrt zur Schauspielerei zurück. Für einen Gastauftritt in der Serie The Goldbergs schlüpft der beliebte Komiker wieder in seine bekannteste Rolle: Lord Helmchen aus Spaceballs.

Der amerikanische Sender ABC hat bestätigt, dass Rick Moranis in der kommenden Folge von The Goldbergs seine Rolle als Lord Helmchen, im englischen auch Dark Helmet, wiederbeleben wird. Die Episode trägt den passenden Titel Spaceballs. In dem 1987 erschienen Film spielte Rick Moranis den berühmten Darth Vader-Verschnitt Lord Helmchen. Die besagte Szene zeigt den Schauspieler leider nicht direkt. In einer Traumsequenz wird er "Dark Helmet" lediglich seine Stimme leihen.

War es das mit dem Ruhestand für Rick Moranis?

Der Spaceballs-Schauspieler ist seit seiner letzten großen Rolle in der Fortsetzung zu Liebling, jetzt haben wir uns geschrumpft eigentlich im Ruhestand. Ausschließlich für einige Sprechrollen (Bärenbruder und Bärenbrüder 2) kehrte der Schauspieler zurück zu seiner Arbeit. Sonst ist Rick Moranis voll und ganz Familienvater und widmet sich seinen zwei Töchtern. Dementsprechend musste auch Adam Goldberg, der Produzent von The Goldbergs, den Komiker mehrere Male um einen kurzen Gastauftritt bitten. Eine tatsächliche Rückkehr als Schauspieler ist also eher unwahrscheinlich.

Gibt es bald ein Spaceballs-Sequel?

Desweiteren schrieb Screencrush , dass der Macher der Serie nicht nur großer Fan von Spaceballs und Rick Moranis ist, sondern auch schon lange von einem Sequel der Star Wars-Parodie träumt. Tatsächlich hat die nach wie vor große Popularität von Star Wars zu vielen Gerüchten bezüglich eines möglichen Revival oder Sequels der Kult-Parodie geführt. Und die Chancen um ein potentielles Sequel zu Spaceballs stehen anscheinend gar nicht so schlecht. Vielleicht geht ja Adam Goldbergs großer Wunsch in Erfüllung.

Spaceballs (1987)

Ob Rick Moranis in einem potentiellen Sequel als Lord Helmchen wieder dabei sein wird, steht noch in den Sternen. Wer aber vorher gerne wieder in den Geschmack von Sapceballs kommen möchte, kann sich seinen Gastauftritt bei The Goldbergs anschauen bzw. anhören. Die Folge wird am 09.05.2018 in Amerika auf ABC ausgestrahlt. Wann sie bei uns laufen wird, ist noch nicht bekannt.

Würdet ihr euch über Spaceballs 2 freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News