Die Stoßgebete aller Fans, die über einen Ausstieg von Robert Downey Jr. aus dem Marvel-Universum enttäuscht wären, wurden offensichtlich erhört. Denn Marvel ließ nun verlauten, dass Robert Downey Jr. sich für Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron und The Avengers 3: Infinity War Part 1 wieder in den stählernen Anzug zwängt. Der Schauspieler vereinigt sich somit zwei weitere Male mit den anderen Avengers Chris Evans (Captain America), Chris Hemsworth (Thor), Mark Ruffalo (Hulk) und Scarlett Johansson (Black Widow).
Mehr: Joss Whedon über Quicksilver und Scarlet Witch
Wie hoch seine Gage nun ist, bleibt vorerst unter Verschluss. Aber wir können davon ausgehen, dass es eine Menge Holz sein wird. Im Vorfeld berichteten wir, dass Robert Downey Jr. 100 Millionen Dollar für The Avengers 2 und 3 und Iron Man 4 forderte. Da der Vertrag nicht Iron Man 4 beinhaltet, werden es wohl nicht ganz 100 Millionen Dollar sein, aber mit sehr viel weniger dürfte sich Downey Jr. auch nicht zufrieden gegeben haben. Natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass sich zu dem Gehalt von X Millionen Dollar noch ein prozentualer Gewinnanteil gesellt, der die Gage in schwindelerregende Höhen katapultieren könnte.
The Avengers spielte um die 1,5 Milliarden Dollar ein, ist somit der dritterfolgreichste Film aller Zeiten und bescherte Robert Downey Jr. eine stattliche Gage von 50 Millionen Dollar. Iron Man 3 spülte bisher 1,2 Milliarden Dollar in die Kassen und da es bei diesem Film einen ähnlichen Deal zwischen Studio und Downey Jr. gibt, könnt ihr die Gage ungefähr erahnen. Sicher ist zumindest, Robert Downey Jr. braucht sich in den nächsten Jahren keine Sorgen mehr um Geld zu machen.