Robert Downey Jr. droht mit Ausstieg aus Iron Man

17.04.2013 - 09:21 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Legt Robert Downey Jr. die Maske ab?
Marvel
Legt Robert Downey Jr. die Maske ab?
79
6
Robert Downey Jr. wetterte schon häufiger gegen Marvel und ließ lauthals verlauten, dass er nicht mehr als Iron Man auftrete. Doch so wie es aussieht, macht er diesmal ernst. Lest selbst!

Die News zum kommenden Film Iron Man 3 brechen dieser Tage einfach nicht ab. Sei es neues Bildmaterial, neue Gerüchte oder neue Informationen, der Mann im stählernen Anzug macht permanent auf sich aufmerksam. Die Neuigkeiten, die wir euch heute anbieten, haben weniger mit dem dritten Teil des Superhelden, sondern mehr mit der Figur Iron Man an sich zu tun. Für Iron Man 3 ändert sich dabei nichts. Der Film läuft immer noch am 1. Mai in den deutschen Kinos an. The Mandarin (Ben Kingsley) bleibt auch weiterhin der Gegenspieler. Aber wie steht es um die Zukunft von Iron Man?

Mehr: TV-Spot, Bilder & Gerüchte um Iron Man 3

In einem Interview mit GQ ließ Robert Downey Jr.. ernsthafte Zweifel aufkommen, ob er sich nochmals in den Superheldenanzug zwängen möchte. Allgemein bekannt ist, dass er für seine Rolle in Marvel’s The Avengers 50 Millionen US-Dollar Gage bekam. Eine Summe, die einerseits hoch genug ist, um nun auszusteigen, aber andererseits sieht Robert Downey Jr. vielleicht die Möglichkeit, für den nächsten Teil noch mehr zu fordern. Unterzeichnet hat er noch nicht für Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron. In besagtem Interview stellt er seine Zukunft als Iron Man in Frage, er wisse nicht, wie viele Fortsetzungen der Fortsetzungen noch Spaß machen würden. Einige Experten vermuten, dass Robert Downey Jr. einfach nur eine Gehaltserhöhung anstrebt. Andere hingegen meinen, dass Downey Jr. vielleicht wirklich das Handtuch schmeißt, denn er sei immerhin auch nicht mehr der Jüngste.

Gehen wir von dem Fakt aus, Robert Downey Jr. würde nicht mehr als Iron Man in Erscheinung treten, wäre die nächste Frage: Wird Tony Stark in The Avengers 2 sterben? Oder wird Iron Man einfach durch einen anderen Schauspieler ersetzt? Vor einem Jahr ließ Marvel schon einmal durchsickern, dass Iron Man ein unabhängiger Charakter sei, ähnlich wie James Bond. Nehmen wir diese Aussage für bare Münze, ist ein Ersatz für Robert Downey Jr. realistisch.

Solche Informationen sollen uns die Vorfreude an Iron Man 3 aber nicht rauben und so können wir uns freuen, dass der 1. Mai in greifbare Nähe rückt und uns Robert Downey Jr. als Iron Man hoffentlich beste Unterhaltung bietet, auch wenn es sein letztes Mal sein sollte.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News