Robert Downey Jr. bestätigt - Iron Man 4 nicht in Planung

08.09.2014 - 10:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Robert Downey Jr. grübelt in Iron Man 3
Walt Disney Pictures
Robert Downey Jr. grübelt in Iron Man 3
76
1
Schon jetzt steht fest, dass Robert Downey Jr. nicht nur in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron als Iron Man zu sehen sein wird, sondern auch in dessen Fortsetzung. Auf Solo-Pfaden dürften wir den Eisenmann hingegen so schnell nicht wieder sehen.

Vor etwa mehr als sechs Jahren kam ein kleiner Film namens Iron Man in die Kinos, in dem Robert Downey Jr. erstmals den verbal und körperlich schlagfertigen Marvel-Helden verkörperte und den Startschuss für das Marvel Cinematic Universe abgab. Es folgten Iron Man 2 und 3, die zusammen mit dem Erstling nach Marvel's The Avengers noch immer die erfolgreichsten Filme der Marvel Studios in den USA sind. Somit ist es nicht verwunderlich, dass schon seit längerer Zeit spekuliert wird, ob und wann Downey Jr. für Iron Man 4 ein weiteres Mal in die Hightech-Rüstung schlüpft (wir berichteten z.B. hier). In einem Interview mit Variety  machte er den Fans nun aber wenig Hoffnung.

"Es ist keiner in der Leitung", so Downey Jr. "Nein, es gibt keine Plan für einen vierten Iron Man." Wie Cinemablend  anmerkt, ist dies auch nicht allzu verwunderlich, denn die Ausnahmestellung von Iron Man hat Robert Downey Jr. zu einem recht kostspieligen Mitarbeiter des Marvel-Universums gemacht. So konnte er für seine Mitwirkung bei den Avengers ungefähr 50 Millionen US-Dollar einstreichen, und auch für Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron und den dritten Avengers-Teil dürfte er nicht für ein Taschengeld unterschrieben haben.

Andererseits machen sich gerade die Guardians of the Galaxy daran, sich zum dritterfolgreichsten Film der Marvel Studios in den USA zu entwickeln, und das ganz ohne bekannte Figuren und große, teure Stars. Sollte Marvel doch irgendwann einen vierten Iron Man-Film planen, wäre es zudem denkbar, dass statt Robert Downey Jr. ein anderer in die Rüstung steigt. Auf die Frage von Variety, ob er denn bereit wäre, einen anderen Schauspieler seine Rolle übernehmen zu lassen, entgegnete Downey Jr. lachend: "Mir gefällt die Vorstellung, dass das an mir hängen würde, als ob ich der Casting-Chef von Marvel bin." Wie dem auch sei, wenn schon nicht auf Solo-Pfaden, so wird Robert Downey Jr. doch zumindest als Mitglied der Avengers in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron ab dem 30. April 2015 abermals als Iron Man zu sehen sein.

Hättet ihr gerne einen vierten Iron Man-Film mit Robert Downey Jr.?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News