Coronavirus-Folgen

The Batman mit Robert Pattinson: Regisseur beruhigt Fans

26.03.2020 - 17:44 UhrVor 6 Tagen aktualisiert
120
6
Robert Pattinson als Batman
© Warner Bros.
Robert Pattinson als Batman
Die Ausbreitung des Coronavirus hat beträchtliche Folgen für Kino und Fernsehen. The Batman-Regisseur Matt Reeves äußert sich zum Dreh-Stop. Hier erfahrt ihr die Neuigkeiten zum Thema - täglich aktualisiert.

Die Ausbreitung von COVID-19, das sogenannte Coronavirus, hat enorme Folgen für den Filmbetrieb weltweit. Das betrifft sowohl aktuelle Kinostarts als auch Dreharbeiten, die noch nicht einmal begonnen haben. So wurde der kommende James Bond-Film Keine Zeit zu sterben verschoben, während der Dreh des neuen DC-Films The Batman abgebrochen werden musste.

Dreh-Stops wegen Coronavirus: Matrix 4, The Batman und Avatar 2

Zu den betroffenen Filmen und Serien, deren Produktion pausiert wurde, gehören mittlerweile unter anderem:

  • Die Disney+-Serie The Falcon and the Winter Soldier.
  • Der Elvis Film von Baz Luhrmann, für den der mit COVID-19 infizierte Oscarpreisträger Tom Hanks in Australien war.
  • Das Harry Potter-Prequel Phantastische Tierwesen 3 mit Eddie Redmayne und Johnny Depp, dessen Dreh noch nicht begonnen hatte.
  • Der Dreh von The Batman mit Robert Pattinson in London musste pausiert werden.
  • Matrix 4 von Lana Wachowski. Das Sequel mit Keanu Reeves und Carrie-Ann Moss sollte nach Beendigung des Drehs in San Francisco nach Berlin weiterziehen.
  • Der Dreh von Avatar 2 wurde bis auf Weiteres pausiert, doch damit endet nicht die Arbeit am Sequel von James Cameron.

Festivals abgesagt oder verschoben: South by Southwest, Cannes

  • Das Popkultur-Festival South by Southwest wurde dieses Jahr abgesagt.
  • Nach langem Warten reagierte auch Cannes auf die Corona-Krise und stellt eine Verschiebung in Aussicht.

Damit ihr den Überblick nicht verliert, stellen wir hier im Live-Ticker zum Thema die wichtigsten Ereignisse und Meldungen in Kürze zusammen.

Was ist das Coronavirus?

Unter dem aktuell gängigen Begriff Coronavirus wird die Atemwegserkrankung COVID-19 verstanden. Auf der Homepage des Bundesgesundheitsministeriums  findet ihr Hinweise zum Schutz vor einer Infektion, Tipps zum Verhalten beim Auftreten von Symptomen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Der Ticker zu den wichtigsten Folgen des Coronavirus im Film- und Serien-Geschäft:

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Mulan & aktuelle News

Themen: