Ridley & Tony Scott setzen mit Pyrates die Segel

27.05.2011 - 10:40 Uhr
Ridley & Tony Scott
Fox
Ridley & Tony Scott
5
1
Mit Pyrates kommt voraussichtlich nächstes Jahr eine Miniserie über Piraten ins US-Fernsehen. Produziert wird sie von Ridley & Tony Scott.

Piraten setzen seit einigen Jahren die Segel Richtung Erfolg. Hauptverantwortlich für die neuere Beliebtheit der Seeräuber ist die Filmreihe Fluch der Karibik, in der Johnny Depp unvergleichlich Captain Jack Sparrow verkörpert. Auf dieser Welle möchten natürlich einige andere Leute mitsegeln, so auch die Brüder Tony Scott (Unstoppable – Außer Kontrolle) und Ridley Scott (Gladiator).

Die beiden Erfolgsregisseure wollen mit ihrer Firma Scott Free Productions eine Miniserie produzieren, die sich des Piratenthemas annimmt. Und weil „Pirates“ als Titel irgendwie ziemlich uncool wäre, wird die Serie eben Pyrates heißen. Sie soll 10 – 13 Episoden umfassen und von Stephen Hopkins (24, Explosiv – Blown Away, Under Suspicion – Mörderisches Spiel) als Regisseur umgesetzt werden. Kreiert hat Pyrates Barry Schindel, der für einige Folgen der Ewigserie Law & Order Drehbücher geschrieben hat und dort auch als Produzent fungierte.

Ausgestrahlt wird Pyrates auf Fox. Start der Miniserie soll schon nächstes Jahr sein.

Wollt ihr weiterhin mit Piraten die Weltmeere bereisen? Oder habt ihr genug Zeit auf See verbracht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News