Ricks Bruder in The Walking Dead? Neue wilde Theorie zum Staffel 10-Finale

09.06.2020 - 09:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
4
2
Im Finale der 10. Staffel The Walking Dead wird eine mysteriöse neue Figur mit eiserner Maske auftauchen. Einer neuen Theorie nach, könnte diese eine überraschende Verbindung zu Rick Grimes haben.

Das Finale der 10. Staffel von The Walking Dead lässt noch auf sich warten und Versprechen von Game of Thrones-mäßiger Epik, Maggies schockierende Rückkehr und eine rätselhafte neue Figur machen die Wartezeit für Fans nicht leichter. Eine neue Theorie zum mysteriösen Maskenträger im Staffelfinale stellt nun eine wahnsinnige Verbindung zu Rick Grimes (Andrew Lincoln) auf. Genauer gesagt: Ricks verschollenem Bruder.

The Walking Dead Staffel 10: Wer sind die Comic-Figuren Claudia und Jeffrey Grimes?

Im ersten Trailer zum Finale ist eine mysteriöse Person mit eiserner Maske zu sehen, die die Fans wild spekulieren lässt. Auf Twitter teilte nun ein The Walking Dead-Fan (via Comicbook ) seine Theorie, welcher Charakter aus den Comics sich unter der eisernen Maske verstecken könnte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Figur Claudia, welche in dem Spin-off-Comic The Walking Dead: The Alien auftritt und einen ähnlichen Ritterhelm trägt, könnte nun ihren ersten Auftritt in der Serie feiern und damit eine überraschende Verbindung zu Rick Grimes herstellen. Diese ist nämlich eine Verbündete von Ricks Bruder Jeffrey Grimes.

Seht den Trailer zum Finale von The Walking Dead Staffel 10:

The Walking Dead - S10 E16 Trailer (English) HD
Abspielen

Jeffrey Grimes trat zwar nie in der Haupt-Comicreihe auf, wurde allerdings dort einmal erwähnt. Dieser reiste vor der Zombie-Apokalypse nach Spanien. Seine Geschichte wird in dem Comic The Alien erzählt. Leider überlebt Jeffrey nicht, doch sein letzter Wunsch ist es, dass seine Mitstreiterin Claudia seinem Bruder in Amerika eine Nachricht überbringen soll.

Ob es Claudia überhaupt jemals nach Amerika schafft, wurde in den Comics nie mehr erwähnt. Dies könnte sich nun in der Serienadaption allerdings ändern. So spektakulär diese Theorie auch klingt, so unwahrscheinlich scheint sie aber auch. Denn in der Serie wurde noch nie erwähnt, dass Rick einen Bruder hat. Dies nach 10 Staffeln plötzlich zu ändern, würde bei einigen Fans sicher für Empörung sorgen.

Wann kommt das Finale von The Walking Dead Staffel 10?

Nicht nur das Finale von Staffel 10 verschiebt sich. Auch die Spin-offs Fear the Walking Dead und The Walking Dead: World Beyond werden erst später in diesem Jahr zu sehen sein. Alle genauen Infos zu den Verschiebungen und was uns demnächst in The Walking Dead erwartet, verraten euch Andrea und Max in einer Sonderfolge des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber - auch bei Spotify .

Alle Fans von The Walking Dead warten sehnsüchtig auf das Finale von Staffel 10, das zwar seit November abgedreht ist, aber aufgrund der aktuellen Situation noch nicht fertiggestellt werden kann. Denn es fehlen noch umfangreiche Spezialeffekte für die 16. Episode. Sobald die Arbeit in den USA wieder aufgenommen werden kann, soll die Bearbeitung des Finales noch ca. 1 bis 2 Wochen dauern.

*Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was ist eure Theorie für die Identität der neuen Figur im Staffelfinale?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News