Rian Johnson liebt Solo: A Star Wars Story, wenn euch das weiterhilft

14.05.2018 - 12:45 Uhr
Solo: A Star Wars StoryDisney
13
0
Nach der Weltpremiere von Solo: A Star Wars Story gibt es neue Meinungen zum Star Wars-Spin-off. Eine davon stammt von Rian Johnson, der mit dem Film scheinbar sehr glücklich ist.

Am vergangenen Donnerstag fand in Los Angeles die Weltpremiere des Star Wars-Spin-offs Solo: A Star Wars Story statt. Erste Twitter-Meinungen im Anschluss an die Premiere äußerten sich sehr angetan und versprachen unter anderem einen Film, der als Non-Stop-Abenteuer funktioniert und trotzdem deutlich mehr Emotionen enthält, als das Publikum erwarten würde. Unter diese ersten Stimmen mischte sich nun auch noch die Meinung von Star Wars 8-Regisseur Rian Johnson, der ebenfalls bei der Weltpremiere anwesend war. In einer Instagram-Story äußerte er sich auf zwei Bildern in Textform zu Solo: A Star Wars Story. Dabei stimmten ihn verschiedene Aspekte des Films überaus positiv.

Rian Johnsons Kritik zu Solo: A Star Wars Story

Auf dem ersten Bild in seiner Instagram-Story hält sich Rian Johnson noch kurz und schreibt im Kern, dass es sich bei Solo: A Star Wars Story um einen großartigen Film handelt. Auf dem zweiten Bild holt Johnson dann etwas weiter aus und geht auf verschiedene Personen aus dem Cast des Films ein. Donald Glover bezeichnet der Regisseur als großartig, was seiner Meinung nach allerdings keine Überraschung sein dürfte. Hauptdarsteller Alden Ehrenreich hält Johnson ebenfalls für hervorragend, wobei der Han Solo-Schauspieler nicht versuchen würde, Harrison Ford nachzuahmen, sondern seine persönliche Interpretation der Figur mit eigenem Charme abzuliefern.

Das erste Bild aus Rian Johnsons Instagram-Story

Die größte Überraschung stellte für Rian Johnson aber Phoebe Waller-Bridge dar, die für ihn in einigen der lustigsten Szenen sei, die er jemals im Star Wars-Universum gesehen hätte. Auch die Action fand der Regisseur super. Am Ende seines Textes geht Johnson noch etwas ironisch mit sich selbst ins Gericht und fragt sich, wer ihn in Bezug auf Solo: A Star Wars Story überhaupt ernst nehmen könnte. Niemand würde auf sein Instagram-Profil kommen und schonungslose Filmkritik für einen Star Wars-Film erwarten.

Das zweite Bild aus Rian Johnsons Instagram-Story

Am Ende fügt Johnson noch humorvoll hinzu, dass er selbst wieder zurück ans Drehbuchschreiben gehen sollte, und wundert sich, was er da gerade überhaupt alles getippt hat. Damit wir uns selbst von Solo: A Star Wars Story überzeugen können, ist nur noch etwas Geduld nötig. Am 24.05.2018 startet der Film von Ron Howard in den deutschen Kinos.

Habt ihr euch über Rian Johnson Kritik zu Solo: A Star Wars Story amüsiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News