Revenant-Autor für Quentin Tarantinos Star Trek-Film bestätigt

22.12.2017 - 09:12 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Reservoir Dogs
Ascot
Reservoir Dogs
8
2
Vor wenigen Wochen kam die Nachricht, dass Quentin Tarantino einen Star Trek-Film umsetzten will. Dieser Plan nimmt immer weiter Konturen an. Mit Mark L. Smith ist ein Drehbuchautor gefunden

Quentin Tarantino will einen Star Trek-Film machen. Damit fing alles an. Auf Bitten des Regisseurs soll der Film mit Aussicht auf eine hohe Altersfreigabe gedreht werden. Sowohl Paramount als auch Produzent J.J. Abrams willigten ein, nicht zuletzt durch den Erfolg des Deadpool-Films, der über 700 Millionen US-Dollar einspielte und ebenfalls ein R-Rating hatte. R-Rating ist die zweithöchste Altersfreigabe, die es unter 17-Jährigen nur in Begleitung eines Elternteils oder Erwachsenen erlaubt den Film zu sehen. Vor zwei Wochen berichteten wir, dass Tarantino sich mit potenziellen Drehbuchautoren getroffen hat. Nun ist eine Entscheidung gefallen.

Wie Deadline berichtet  setzte sich der Favorit Tarantinos durch. Mark L. Smith, der sich für das Drehbuch von The Revenant verantwortlich zeigt, wurde damit betraut ein erstes Drehbuch zu entwickeln. Quentin Tarantino unterdessen ist derzeit mit der Realisierung seines kommenden Untitled Manson Family Projects beschäftigt. Im Gespräch für Rollen in diesem auf wahren Ereignissen beruhenden Films sind unter anderem Margot Robbie, Brad Pitt, Leonardo DiCaprio und Tom Cruise.

Star Trek

Wann der Star Trek-Film rauskommt, ist noch nicht bekant. Quentin Tarantinos Manson Family-Film soll in den USA am 09.08.2019 anlaufen, dem fünfzigsten Todestag der Morde der Charles Manson Family.

Freut ihr euch schon auf einen Star Trek-Film mit R-Rating?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News