Community
Heute im TV

Reservoir Dogs - Das Debüt von Quentin Tarantino

17.01.2013 - 15:35 Uhr
29
29
Reservoir Dogs
© Universum Film
Reservoir Dogs
Heute Abend präsentiert uns der Westdeutsche Rundfunk das Spielfilmdebüt von Kultregisseur Quentin Tarantino. Um 23:15 Uhr könnt ihr euch Reservoir Dogs ansehen, der garantiert jeden Tarantino-Fan wunschlos glücklich macht.

Ab heute könnt ihr offiziell in das Kino eures Vertrauens pilgern, um den neusten Streich von Quentin Tarantino zu bestaunen. Doch lange bevor er für Django Unchained mehrere Oscar-Nominierungen einheimste, fing auch Tarantino einmal klein an. Genau genommen tat er das vor gut 20 Jahren mit Reservoir Dogs, der ihn mit einem Knall auf die Filmlandschaft beförderte. Falls ihr etwas mit dem unverkennbaren Stil des Regisseurs anfangen könnt, solltet ihr euch sein Debüt heute Abend um 23:15 auf WDR nicht entgehen lassen.

Mehr: Django-Regisseur Quentin Tarantino im Interview

Eine Gruppe von Gangstern, die sich zuvor noch nie getroffen haben und auch nicht ihre wahren Identitäten kennen, werden von einem Gangsterboss angeführt, um einen Juwelenraub durchzuführen. Dummerweise kommt genau im richtigen Moment die Polizei und macht den Ganoven einen Strich durch die Rechnung, der blutige Folgen für die Kriminellen hat. Schnell kommt der Verdacht auf, dass sich unter ihnen ein Maulwurf befindet, der die ganze Gruppe verraten hat.

Reservoir Dogs lässt dem Filmfreund bereits auf dem Papier das Wasser im Mund zusammenlaufen: Quentin Tarantino setzt hier einen illustren Cast, unter anderem bestehend aus Tim Roth, Steve Buscemi, Harvey Keitel und Michael Madsen, in Szene, der gewohnt stark aufspielt. Schon dieses Frühwerk hat all die Merkmale, für die Tarantino seine enorm große Fangemeinschaft gewonnen hat. Ebenso authentische wie saucoole und humoristische Dialoge, lässige Gangster und der gekonnte Einsatz eines wunderbaren Soundtracks machen Reservoir Dogs definitiv zu einem echten Hingucker. Allerdings gilt auch hier, wie bei allen Tarantino-Filmen, dass ihr als Zuschauer durchaus den Anblick von Kunstblut vertragen solltet.

Heute im TV: Reservoir Dogs (1992)
Wann: 23:15 Uhr
Wo: WDR

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News