Remake des Klassikers Der Mann, der Liberty Valance erschoß

01.10.2015 - 17:00 Uhr
Der Mann, der Liberty Valance erschoßParamount
13
0
John Ford ist einer der größten Filmemacher der US-Geschichte. Nun bekommt sein Westernfilm Der Mann, der Liberty Valance erschoß ein Remake.

Tracking Board  vermeldet, dass der Western Der Mann, der Liberty Valance erschoß ein Remake erhalten wird. Dieses wurde von Paramount in Auftrag gegeben. Das Remake wird sich allerdings in der zeitlichen Anordnung unterscheiden. Während der Klassiker aus den frühen 60ern im Wilden Westen spielte, wird Paramount das Remake im heutigen Pennsylvania ansiedeln. Die Flashbacks spielen dann in den 80er Jahren.

Der Western Der Mann, der Liberty Valance erschoß erzählt die Geschichte des US-Senators Ransom "Ranse" Stoddard, der wegen der Beerdigung seines alten Freundes Tom Doniphon in seine Heimatstadt reist. In Rückblenden erzählt er, wie Liberty Valance die Kleinstadt terrorisierte und wie sich sein Ableben zutrug.

Mehr: Eure Top 100 der besten Western - Das Finale

In der Originalversion schlüpfte James Stewart in die Rolle des US-Senators, der seinem alten Freund nachtrauert. John Wayne spielte Tom Doniphon. Lee Marvin verkörperte damals den Gangster Liberty Valance. Der vierfache Oscarpreisträger John Ford führte Regie.

Matt Jackson produziert das Western-Remake. Wer die Rollen im Remake spielen wird oder wer sich der Regie annehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Habt ihr den Film gesehen und was denkt ihr über ein Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News