Community

Red Oaks - 2. Staffel von Steven Soderberghs Serie mit Jennifer Grey

11.11.2016 - 09:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
3
2
Red Oaks, Staffel 2Abspielen
© Amazon Studios
Red Oaks, Staffel 2
Bei Amazon Prime startet heute die 2. Staffel von Steven Soderberghs Red Oaks mit Jennifer Grey, die uns in die 1980er Jahre entführt. In der Comedy übernimmt Craig Roberts einen Job als Tennislehrer, während er versucht, erwachsen zu werden.

Heute kehrt bei Amazon Prime Steven Soderberghs Red Oaks mit der 2. Staffel zurück: Ab sofort könnt ihr euch die zehn ca. 30-minütigen Folgen der Coming-of-Age Serie anschauen und euch in die 1980er entführen lassen. Zur atmosphärischen Unterstützung gab es in der 1. Staffel eine hochgelobte Body Swap-Episode und Jennifer Grey als Judy, Mutter von Hauptcharakter David Meyers (Craig Roberts), zu sehen.

Als wir David in der 1. Staffel von Red Oaks treffen, ist er ein eher unmotivierter Student der NYU, der den losen Wunsch hat, Filmemacher zu werden. Die Ehe der Eltern Judy (Jennifer Grey) und Sam (Richard Kind) hängt am seidenen Faden und auch bei David selbst läuft in romantischer Hinsicht nicht alles rund. Nicht so recht wissend, was er mit sich und seinem Leben anfangen soll, beginnt er eine Stelle als assistierender Tennislehrer im versnobten Red Oaks Club. In diesem arbeitet er in der 2. Staffel nach wie vor, ansonsten hat sich aber viel verändert: Der ehemalige Student ist inzwischen von der Uni geflogen und die Eltern haben ihre Scheidung eingereicht, während es zwischen ihm und Freundin Skye (Alexandra Socha) ebenfalls Probleme gibt.

Socha verriet während der TCA Press Tour im Sommer bereits, in welche Richtung sich die neue Staffel bewegen würde (via Nerdist ):

Staffel 1 hat sich wie der perfekte 80er Jahre-Film angefühlt. Staffel 2 fühlt sich an wie das, was danach kommt. Was passiert nachdem ihr euch in einem roten Auto getroffen und geküsst habt? Was passiert im realen Leben nach dem perfekten 80er-Sommerfilm. Wie entwickelt es sich von da aus?

Spannende Fragen, deren Beantwortung zum Glück in sicheren Händen liegen: Produziert wurde die Serie von Steven Soderbergh, der wohl auch deutlichen Einfluss auf die Handlung nimmt, zusammen mit Gregory Jacobs und Joe Gangemi, die auch das Drehbuch schrieben.

  • Serienstart: Red Oaks, Staffel 2
  • VoD-Anbieter: Amazon Prime
  • Zeit: ab dem 11.11.2016 verfügbar

Freut ihr euch schon auf die 2. Staffel von Steven Soderberghs Red Oaks?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News