Reboot der TV-Horrorshow Tales from the Darkside

13.11.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Geschichten aus der Schattenwelt
e-m-s
Geschichten aus der Schattenwelt
8
0
George A. Romero erschuf in den 1980ern mit Tales from the Darkside eine kleine Horrorserie, die ganz im Stile von The Twilight Zone und den Geschichten aus der Gruft spannende Kurzgeschichten erzählte. The CW plant nun ein Reboot.

Wie wir bisher wissen, produziert das Duo Roberto Orci und Alex Kurtzman die Remakes von Van Helsing und Die Mumie, doch nun kommt laut Hollywood Reporter noch ein weiterer Klassiker auf ihre Liste, den sie nur diesmal für den kleinen Bildschirm neu aufsetzen werden. The CW plant ein Reboot der Horror TV Show Tales from The Darkside, mit den beiden als Produzenten an Bord.

Mehr: Ghost kommt ins Fernsehen von Fringe-Macher

Die Horrorserien wurde von George A. Romero erschaffen und nach der Ausstrahlung des Piloten im Jahre 1983 wurden 90 weitere, halbstündige Episoden produziert. Insgesamt lief die Serie von 1984 bis 1988 und ähnlich wie Unglaubliche Geschichten: The Twilight Zone und Geschichten aus der Gruft erzählte jede Folge eine individuelle Kurzgeschichte, die immer mit einem Twist endete. Stephen Kings Sohn Joe Hill soll sich des Drehbuchs zum Reboot annehmen, wobei die einzelnen Episoden das 30 minütige Format beibehalten werden. Tales From The Darkside führt die drei Herren damit erneut zusammen, nachdem sie schon bei der Serie Locke & Key zusammenarbeiteten, einer Drama Adaption von Joe Hills gleichnamigen Comic.

The CW plant die Horror-Thriller-Fantasy-Serie im Sommer 2014 in die Haushalte bringen zu können und setzt damit den anhaltenden Horrortrend im amerikanischen Fernsehen fort. Neben dem unglaublich erfolgreichen AMC Zombieserie The Walking Dead und dem kreativen und von Zuschauer und Kritiker gelobten Serie American Horror Story scheinen einige Sender und Networks nun auf diesen Zug aufspringen zu wollen. Neben einem Exorzismus-Drama von Robert Kirkman von Cinemax plant der Sender NBC ein Hannibal- Reboot für das Jahr 2014 und strahlt in diese Season die Vampirserie Dracula aus.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News