Raus aus Harry Potter-Reihe? Johnny Depp laut Gerücht nicht in Tierwesen 3

05.05.2019 - 11:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds VerbrechenWarner Bros.
9
0
Es ist ein hartes Gerücht, aber angeblich soll Johnny Depp nicht für Phantastische Tierwesen 3 als Grindelwald zurückkehren. Lest hier, was an der Harry Potter-Meldung dran ist.

Vorsicht, Gerüchte-Alarm, aber: Laut einer aktuellen Meldung soll Johnny Depp noch nicht für Phantastische Tierwesen 3 unterzeichnet haben. Der Darsteller des großen Bösewichts der Spin-off-Reihe von Harry Potter hat zwar einen Vertrag über fünf Filme in der Wizarding World. Die Rückkehr ist jedoch an den Willen des Studios gebunden, diese Option wahrzunehmen. Das hat Warner angeblich noch nicht getan.

Die Details dieses Gerüchts (habe ich schon erwähnt, dass es ein Gerücht ist?) sehen wie folgt aus.

Die Details zum Gerücht um Johnny Depp

Eine ungenannte Quelle aus dem Umfeld von Johnny Depp will der Gossip-Seite Blast  die Info zugeplaudert haben. Demnach sind noch keine Vertreter von Warner Bros. an den Star herangetreten, um ihn für den dritten Teil der Harry Potter-Spin-off-Reihe zu engagieren.

Dabei besitzt Phantastische Tierwesen 3 schon einen Kinostart, sodass man sich einen noch immer gefragten Star wie Johnny Depp eigentlich früh sichern sollte. Grund seien die weiterhin bestehenden Zweifel an Depps zukünftiger Rolle im Harry Potter-Franchise.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Bereits im April zitierte ein Bericht über die strauchelnde Tierwesen-Reihe Quellen, wonach "hochrangige weibliche Führungskräfte im Studio äußerst besorgt über die Zusammenarbeit mit Depp und die Botschaft, die sie an die Öffentlichkeit sendet" seien. Grund waren die Vorwürfe von Depps Ex-Frau Amber Heard, er hätte sie mehrfach gewürgt und getreten. Depp bestreitet die Vorwürfe.

Harry Potter-Schöpferin und Tierwesen-Drehbuchautorin J.K. Rowling halte derweil fest an dem Casting von Johnny Depp. Daran änderten dem Bericht von Blast zufolge auch Bedenken von hochrangigen Produzenten nichts.

Die Harry Potter-Spin-off-Reihe steckt in der Krise

Zwar reiht sich die Meldung durchaus stimmig in die bisherige Berichterstattung über die Phantastische Tierwesen-Reihe sein. Angesichts eines der schwächsten Einspielergebnisse des Harry Potter-Franchise steht die auf fünf Teile ausgelegte Tierwesen-Reihe vor einem Scheideweg. Der Kinostart wurde bereits verschoben und das Casting könnte ein weiterer Teil der Änderungen sein.

Jedoch gibt es erstens keine seriöse Bestätigung der Meldung (etwa von Hollywood Reporter oder Variety). Sollte sie dennoch zutreffen bedeutet sie zweitens noch nicht Depps Ausscheiden aus der Reihe.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Warner könnte die Option für seine Rückkehr in Phantastische Tierwesen 3 noch wahrnehmen, bevor die Produktion im Frühjahr 2020 beginnt.

Wann kommt der Harry Potter-Spin-off ins Kino?

Hier erfahrt ihr alle wichtigen Informationen zur verworrenen Tierwesen-Fortsetzung. Ganz oben auf der Liste der relevanten Infos: Phantastische Tierwesen 3 kommt am 12.11.2021 in die Kinos, nachdem Teil 3 eigentlich schon 2020 starten sollte.

Wollt ihr Johnny Depp in Phantastische Tierwesen 3 als Grindelwald sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News