Beliebt

Pure Ekstase jetzt auf Netflix: Leonardo DiCaprio brilliert in einer seiner besten Rollen

13.09.2021 - 11:35 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
0
0
Der große Gatsby - Clip Who Are You (Deutsch) HD
1:28
Neu auf Netflix: Der große Gatsby mit Leonardo DiCaprioAbspielen
© Warner Bros.
Neu auf Netflix: Der große Gatsby mit Leonardo DiCaprio
Im Netflix-Programm befindet sich seit ein paar Tagen einer der besten Filme mit Leonardo DiCaprio, namentlich Der große Gatsby. Kaum eine andere Rolle wurde ihm derart auf den Leib geschrieben wie diese.

Ende des Jahres meldet sich Leonardo DiCaprio mit seinem ersten großen Film seit zwei Jahren zurück. Es handelt sich um die Weltuntergangskomödie Don't Look Up, die im Dezember auf Netflix ihre Premiere feiert. Für alle, die sich jetzt schon darauf einstimmen wollen, hat der Streaming-Dienst vor ein paar Tagen einen der besten Filme mit DiCaprio überhaupt ins Programm genommen.

10 Blu-rays für 50 Euro
Zu Amazon
Nur noch heute

Die Rede ist von Der große Gatsby, der Verfilmung des gleichnamigen Literaturklassikers von Moulin Rouge-Regisseur Baz Luhrmann. DiCaprio schlüpft in die Titelrolle und spielt fast zweieinhalb Stunden lang eine Figur, die sich zwischen purer Ekstase und bitterem Herzschmerz wiederfindet. Es ist eine der besten Darbietungen seiner gesamten Karriere.

Neu auf Netflix: Der große Gatsby mit Leonardo DiCaprio

Der große Gatsby entführt ins pulsierende New York der 1920er Jahre. Hier trifft der junge Nick Carraway (Tobey Maguire) auf den mysteriösen Jay Gatsby (Leonardo DiCaprio), der einen legendären Ruf genießt. Er schmeißt die größten Partys in der Stadt, lässt sich dabei aber nie blicken. Gatsby, für die meisten Menschen ein wandelndes Geheimnis, wird von einem großen Kummer geplagt: der Liebe.

Hier könnt ihr euch den Trailer zu Der große Gatsby anschauen:

Der große Gatsby - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Gatsby ist in Nicks Cousine, Daisy (Carey Mulligan) verliebt, und hofft, dass dieser ein Treffen zwischen den beiden vereinbaren kann. Das Problem ist nur: Daisy ist mit dem reichen Geschäftsmann Tom (Joel Edgerton) verheiratet, der für Gatsby nichts als Verachtung empfindet. An einem schicksalhaften Nachmittag treffen die verschiedenen Parteien dennoch aufeinander.

Leonardo DiCaprio auf Netflix: Ein brillanter Gatsby

Der große Gatsby ist ein opulentes Liebesdrama. Besonders die extravaganten Partynächte im Gatsby-Anwesen gehören zu den Highlights des Films. Ganz faszinierend ist es, wie sich Leonardo DiCaprio durch die Menge schlängelt und dabei sowohl die unglaubliche Lässigkeit als auch die Einsamkeit seiner Figur zum Ausdruck bringt. Es ist hinreißend und gleichzeitig traurig.

Der Gatsby aus Luhrmanns Verfilmung wirkt, als wäre er DiCaprio auf den Leib geschrieben worden. Zuvor hatten die beiden bereits im Zuge von William Shakespeares Romeo + Julia zusammengearbeitet. In Der große Gatsby weiß Luhrmann seinen Star noch besser in Szene zu setzen. Und DiCaprio nutzt die Steilvorlage gekonnt: Je mehr wir über den geheimnisvollen Gatsby erfahren, desto komplexer wird sein Schauspiel.

Podcast: Die besten Serien im September bei Netflix & Co.

Ihr braucht frische Streaming-Tipps? Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber kriegt ihr die volle Dosis an September-Highlights. Wir haben uns durch die gigantische Masse an Serienneustarts gewühlt und einige Empfehlungen zusammengefasst.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hier ist für jeden etwas dabei, denn wir haben Netflix, Amazon, Sky, ZDF, Disney+ und Apple TV+ geprüft und stellen euch die 21 großen Highlights des Monats vor.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie hat euch Leonardo DiCaprio in Der große Gatsby gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News