Community

Psycho-Prequel-Serie Bates Motel startet heute in die 4. Staffel

07.03.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
2
2
Bates Motel - S04 Teaser (English) HD
0:20
Bates MotelAbspielen
© A&E
Bates Motel
Das verstörende Bates Motel hat wieder geöffnet. In den USA startet heute die 4. Staffel der Thriller-Serie, in der die Jugend des späteren Film-Serienkillers Norman Bates aus Alfred Hitchcocks Psycho geschildert wird.

Norman Bates ist zurück! Heute startet in den USA die 4. Staffel von Bates Motel, der Prequel-Serie zu Alfred Hitchcocks einflussreichem Thriller Psycho. Bates Motel schildert die Jugend des späteren Serienkillers Norman Bates (Freddie Highmore), die von der zunehmend krankhaften Beziehung zu seiner Mutter (Vera Farmiga) geprägt ist. In Deutschland wird die 4. Stafel der Thriller-Serie zuerst auf dem Pay-TV-Sender Universal Channel zu sehen sein, ein genauer Termin der deutschen Erstausstrahlung steht aber noch nicht fest. Neueinsteiger können die ersten beiden Staffeln von Bates Motel auf Netflix nachholen.

Nach dem plötzlichen Tod ihres Ehemannes zieht Norma Bates mit ihrem Sohn Norman in einen kleinen Küstenort in Oregon, um dort als Motelbesitzerin ein neues Leben anzufangen. Doch vor seinen eigenen Dämonen kann man nicht so einfach davonlaufen. Drei Staffeln haben wir dem jungen Norman Bates bereits dabei zugesehen, wie er langsam aber sicher den Bezug zur Realität verliert und mehr und mehr unter der Bevormundung seiner Mutter leidet. In der neuen Staffel wird die komplizierte und ungesunde Beziehung der beiden erneut im Mittelpunkt stehen, während Norma endlich einsehen muss, dass ihr Sohn professionelle Hilfe braucht. Neben der genialen Vera Farmiga als verzweifelte wie verlogene Mutter Norma und Freddie Highmore als verstörter junger Norman Bates wird auch Nestor Carbonell als Sheriff Alex Romero wieder in das komplizierte Leben der Bates-Familie hineingezogen.

Laut Colliders  Allison Keene hat Bates Motel auch mit der 4. Staffel noch nichts an seiner dichten und mysteriösen Atmosphäre verloren und Fans dürfen sich auch in den neuen 10 Episoden auf schaurige Geheimnisse in und um das Bates Motel freuen:

Bates Motel, mehr als alles andere, bleibt stimmungsvoll und atmosphärisch, während die Serie gleichzeitig eindrucksvoll auf dem schmalen Grat des Zusammenspiels von Wahnvorstellungen und Realität wandelt (insbesondere wenn man bedenkt, wie lange die Serie dies schon tut).
  • Serienstart: Bates Motel - Staffel 4
  • Zeit: ab heute, dem 7. März 2016, immer Montags
  • Sender: A&E (USA)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News