ProSieben sendet am Donnerstag nach über 20 Jahren wieder mit dem alten Logo

31.05.2016 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Das alte Logo von ProSieben
ProSieben
Das alte Logo von ProSieben
9
0
Wer am Donnerstag ab 17:00 Uhr ProSieben einschaltet, wird sich kurz erschrecken. Der Kanal sendet nämlich passend zum 1990er-Thementag mit dem ehemaligen Senderlogo, das 1994 vom heutigen abgelöst wurde.

Am 01.01.1989 ging der Privatsender ProSieben auf Sendung. Damals war in der Ecke des Fernsehgerätes noch ein anderes Logo zu sehen, als es heutzutage der Fall ist. Im Oktober 1994 löste das bis heute bekannte Zeichen die deutlich erkennbare Sieben ab. Am Donnerstag wird euch jedoch das alte Logo wieder zurückgebracht, zumindest für eben diesen Abend, wie der Sender bekannt gegeben hat . Ab 17:00 Uhr zum Start von taff wird das derzeitige Zeichen vom alten abgelöst. Der Grund dafür ist der Thementag, bei dem sich alles um die 1990er Jahre drehen soll.

Bevor Annemarie Carpendale um 20:15 Uhr mit Big Countdown! Die 50 größten Helden der 90er einen Blick auf die Ikonen und Highlights des Jahrzehntes zurückwerfen wird, beleuchtet bereits taff um 17:00 Uhr das Leben der Stars aus jener Zeit und wie es ihnen heute geht. Auch Galileo lässt sich von den 1990ern inspirieren und beschäftigt sich mit den damalig vorausgesagten Zukunftstrends und was aus ihnen geworden ist.

Werdet ihr euch dem 1990er-Hype anschließen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News