Neuer Trailer

Priest Paul Bettany jagt postapokalyptische Vampire

Moderner Priester: Paul Bettany
© Sony Entertainment
Moderner Priester: Paul Bettany

Der Krieg zwischen den Vampiren und den Menschen hat viele Jahrhunderte gewütet. Die siegreichen Menschen leben mittlerweile unter der Führung der Kirche in heruntergekommenen Städten hinter großen Mauern, während die überlebenden Vampire in Reservaten zusammengefercht worden sind. Doch eines Tages wird die Nichte des Priesters (Paul Bettany) von einer Horde von Vampiren entführt. Grund für den ehemaligen Kriegshelden, die Stiefel zu schnüren, sich aufs Motorrad zu schwingen und seine Verwandte zu retten. An seiner Seite finden sich ein junger naiver Sheriff (Cam Gigandet) und eine Kriegspriesterin (Maggie Q) ein.

Der Vampir-Endzeit-Thriller Priest basiert auf dem gleichnamigen Manga des Südkoreaners Min-Woo Hyung, der das Western-Genre mit Fantasy, Horror und fernöstlicher Kampfkunst vereint. Die Macher des zweifelhaften Fantasy-Horrorstreifens Legion nehmen sich der Vorlage an und zaubern daraus unterhaltsames Popkornkino mit viel Action und bösen CGI-Vampiren, angesiedelt in einer düsteren postapokalyptischen Welt. Das Ganze gibt es in einer in 3D nachkonvertierten Version zu sehen, für die sich die Macher immerhin sechs Monate Zeit genommen haben.

Drehbuchautor Cory Goodman und Regisseur Scott Stewart verpflichteten auch für Priest den britischen Darsteller Paul Bettany, der in seiner Rolle zumindest optisch an seinen Albino-Mönch aus The Da Vinci Code – Sakrileg erinnert. An seiner Seite sind neben den bereits Genannten auch Christopher Plummer, Karl Urban und Brad Dourif zu sehen. Am 9. Juni 2011 wird uns das Endzeit-Spektakel in den Kinos beehren.

Vor über einem Monat konntet ihr bei uns bereits den ersten Trailer zu Priest bestaunen. Nun hat Sony einen zweiten veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß damit!

Alles, was das schwarze Horrorherz begehrt, gibt es in unserem Horror-Club – exklusiv bei moviepilot!

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Priest Paul Bettany jagt postapokalyptische Vampire
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite