Community
Serienstart

Plebs - 2. Staffel der antiken Sitcom startet heute auf Prosieben Fun

04.01.2017 - 09:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Plebs
© ITV2
Plebs
Die britische Comedyserie Plebs über das Leben im antiken Rom geht heute auf Prosieben Fun in die 2. Staffel. Lest hier mehr zum Staffel-Start.

Wenn ihr noch nicht von der britischen Comedyserie Plebs gehört habt, dann könnte euch die Prämisse neugierig machen: Die Serie erzählt die ganz normale Geschichte von drei jungen Männern, die in der Großstadt ihr Glück suchen. Klingt nicht neu, denkt ihr? Nun ja, der Unterschied zu vielen anderen Shows mit einem ähnlichen Konzept ist, dass die Serie in der Antike spielt und die große Stadt das alte Rom ist. Ab heute zeigt der Spartensender Prosieben Fun die 2. Staffel von Plebs.

Plebs handelt von den zwei Freunden Marcus (Tom Rosenthal) und Stylax (Joel Fry), die zusammen mit Marcus' faulem Sklaven Grumio (Ryan Thompson) im antiken Rom leben. Gemeinsam suchen sie im Zentrum des Weltreichs nach einer erfolgreichen Karriere, Reichtum und natürlich der großen Liebe. Aber als sogenannte Plebejer gehören sie dem einfachen Fußvolk an, und so ist ihr Alltag mehr von harter Arbeit und Rückschlägen geprägt.

Die 2. Staffel von Plebs besteht aus acht Folgen, die ursprünglich von September bis November 2014 auf dem britischen Fernsehsender ITV2 ausgestrahlt wurden. Seit der 1. Staffel wird die Comedyserie in den Nu Boyana Film Studios in Sofia, Bulgarien gedreht, die schon für Filme wie 300 und Gladiator die Antike nachstellten. Im Jahr 2014 gewann Plebs den Royal Television Society Award für die Beste geskriptete Comedyserie.

Serienstart: Plebs, Staffel 2
Sender: Prosieben Fun
Zeit: Mittwochs um 21:45 in Doppelfolgen

Werdet ihr euch die 2. Staffel von Plebs anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News