Community

pleasant28 fängt das moviepilot-Stöckchen #1

24.11.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Uuuund weiter geht's ;)
CC BY ND: Tambako the Jaguar / moviepilot
Uuuund weiter geht's ;)
0
8
Hurra, ich bin würdig und darf direkt das Stöckchen von sciencefiction fangen! So leicht wird das gar nicht werden, aber ein paar Dinge werden mir schon einfallen...

So, nachdem ich mich beim Fangen dieses (mit fiesem Drall geworfenen) Stöckchens fast auf die Nase gelegt habe, wird beantwortet, und danach versuche ich, die ungefähre Richtung folgender Leute zu treffen:

Friedsas

StrykeOut

Mac_C_Tiro

Viel Spaß, Leute! Ich hätte ja eigentlich gerne den guten AgentSmith93 dazugenommen, aber ich weiß, dass der augenblicklich nicht viel Zeit hat. Vielleicht schaltet der sich ja noch dazu :)

Also los!

1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!

Comic-Konfetti!

2. Angelina Jolie hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.

...obwohl ich sie nicht sonderlich mag, aber Maleficent - Die dunkle Fee hat mich doch gekriegt.

3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis in diesem Jahr?

Das könnt ihr im kommenden "7 Fragen an pleasant28" nachlesen ;) Leider konnte ich Godzilla nicht recht genießen, und das lag NICHT am Film selbst, den man eigentlich ganz gut anschauen kann, auch wenn er jetzt nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.

4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?

Hm. Vermutlich eine 7. Wenn der letzte Hobbit so wird, wie ich ihn mir erhoffe, dann eine 8.

5. Bei Rico, Oskar und die Tieferschatten hab ich Lust auf mehr Filme von deutschen Machern bekommen.

Obwohl ich das nicht mehr für möglich gehalten hätte.

6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?

Bei Cuban Fury - Echte Männer tanzen. Da bin ich nicht wirklich runtergefallen, aber die Musik und das Gefühl haben meine Beine irgendwie von selbst bewegt...und dann habe ich im Kinosessel Salsaschritte gemacht, der Rhythmus hat mich einfach so gepackt und der Film hat so viel Spaß gemacht. Ach ja, und als Simon Pegg dann als Cameo mit irritiertem Blick vorbeigefahren ist, bin ich wirklich aus dem Sessel gesprungen vor Begeisterung ;)

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?

Uffa. Das ist schwierig. Das wäre dann wohl ein knappes Rennen zwischen Drachenzähmen leicht gemacht 2 und Rico, Oskar und die Tieferschatten. Ja, letzterer hat mich wirklich sehr begeistert, denn er zeigt, wie viel Wahrheit in angeblichen "Kinderfilmen" steckt und wie wenig es braucht, um einen eineinhalb Stunden lang völlig zu fesseln, mitleiden und Tränen lachen zu lassen.

Und damit übergebe ich jetzt an die von mir abgeworfenen Menschen! Viel Spaß ihr drei!

So funktioniert das moviepilot-Stöckchen:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per Privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter..
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.




Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News