Planet der Affen-Sequel mit Zero Dark Thirty-Star

20.02.2013 - 10:38 Uhr
Jason Clarke wird sich bald mit Äffchen herumschlagen
Universal
Jason Clarke wird sich bald mit Äffchen herumschlagen
1
3
Das Prequel zum legendären Science-Fictioner Planet der Affen war einer der beliebtesten Blockbuster des Jahres 2011. Nun bekommt die sehnlichst erwartete Fortsetzung Updates in Sachen Cast und Story.

Nachdem Planet der Affen: Prevolution vor anderthalb Jahren beachtliche Erfolge verbuchen konnte, war es abzusehen, dass er eine Fortsetzung spendiert bekommt. Allerdings war es um Planet der Affen – Revolution in letzter Zeit etwas ruhig und das obwohl dieses Frühjahr mit den Dreharbeiten begonnen werden soll. Nun hat der Hollywoodreporter jedoch eine kleine Bombe platzen lassen und publik gemacht, dass Zero Dark Thirty -Darsteller Jason Clarke eine tragende Rolle in dem Blockbuster übernehmen wird. Wie genau seine Figur innerhalb der Story fungiert, ist allerdings noch unklar, schließlich liegt nicht einmal eine offizielle Synopsis zum Handlungsverlauf vor.

Mehr: Argo & Zero Dark Thirty auf Oscarkurs

Einige vage Informationen zur Story konnte der Hollywoodreporter dennoch verkünden. Wer den ersten Teil nicht gesehen hat, sei hiermit vor Spoilern gewarnt. Die Geschichte ist etwa 15 Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers angesiedelt und umfasst quasi zwei Handlungsstränge: Auf der einen Seite haben wir wieder Caesar (natürlich von Andy Serkis gespielt), der damit zu kämpfen hat, die Dominanz über sein Königreich der Affen aufrecht zu erhalten. Gleichzeitig muss eine Gruppe von Wissenschaftlern zusehen, wie sie in San Francisco überleben können. Die Menschheit wurde nämlich aufgrund eines entfesselten Virus auf eine Minderheit dezimiert. In Anbetracht dessen, dass James Franco wohl nicht in dem Film auftauchen wird, liegt nahe, dass auch sein Charakter von dem tödlichen Infekt betroffen war.

Auf dem Regiestuhl wird es sich Matt Reeves gemütlich machen, der sich vor allem mit Cloverfield und Let Me In einen Namen gemacht hat. Er verfilmt das Drehbuch von Mark Bomback, der zuletzt das Skript zu Total Recall beisteuerte. Wenn alles nach Plan läuft, wird Dawn of the Planet of the Apes hierzulande am 22. Mai 2014 die Kinos überrennen.

Ist Jason Clarke der richtige Mann für den Planeten der Affen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News