Phoenix-Regisseur Christian Petzold ereilt Polizeiruf 110

12.11.2014 - 19:00 Uhr
Matthias Brandt als Hanns von Meuffels
ARD
Matthias Brandt als Hanns von Meuffels
0
5
Nachdem letztes Jahr Leander Haußmann eine Folge der beliebten Filmreihe Polizeiruf 110 inszenierte, darf sich mit Christian Petzold nun ein weiterer bedeutender deutscher Regisseur an einer Episode versuchen. Der Dreh beginnt noch diesen Monat.

Wie Blickpunkt: Film  berichtet, wird Christian Petzold eine Polizeiruf 110-Folge inszenieren. Der deutsche Regisseur schickt in Kreise den Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) zu seinem nächsten Einsatz in München. Der Dreh wird im Laufe dieses Monats beginnen. Zur Besetzung gehören außerdem noch Barbara Auer und Justus von Dohnányi.

Mehr: Petzold über Phoenix: Kino darf keine Schule sein

Christian Petzold machte sich mit außergewöhnlichen Regiearbeiten einen Namen. Dazu zählen unter anderem Die innere Sicherheit, Barbara und Phoenix, die alle drei mit Auszeichnungen bedacht wurden. Was uns bei seinem Polizeiruf-Beitrag erwartet, wissen wir zwar noch nicht, doch wird er sicherlich auch diesem Film seinen Stempel aufdrücken.

Haltet ihr Christian Petzold als Polizeiruf 110-Regisseur für eine gute Wahl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News