Philip Seymour Hoffman über Bootsfahren & Liebe

25.08.2013 - 08:49 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jack in Love
Alamode Film / AL!VE
Jack in Love
10
3
Das Erste zeigt heute Abend den Indie-Film Jack in Love mit Philip Seymour Hoffman als schüchternen Limousinen-Chauffeur, der schwimmen lernen will um mit Connie zum ersten Date eine Bootsfahrt zu machen.

Jack ist ein schüchterner Limousinen-Fahrer, der bei seinem Onkel wohnt und arbeitet. Sein bester Freund und Arbeitskollege Clyde und seine Frau Lucy arrangieren ein Abendessen bei sich zu Hause um ihm Lucys Arbeitskollegin Connie vorzustellen. Schließlich ist es Zeit für eine Frau in Jacks Leben. Das einzige Problem: Jack kann nicht schwimmen, möchte Connie aber zu einer Bootstour einladen. Daraufhin hilft ihm Clyde und gibt ihm Schwimmunterricht.

Jack in Love ist eine Geschichte über die Liebe; die Liebe zwischen zwei Menschen ohne viele soziale Kompetenzen und die vergängliche Liebe von Clyde und Lucy als lange verheiratetes Paar. Alle vier Figuren müssen sich im Laufe des Films mit ihren Problemen auseinandersetzen und ändern sich dabei auf die ein oder andere Weise. Es ist ein ruhiger Film, der eine einfache Geschichte erzählt, aber durch die schauspielerischen Leistungen sehr sehenswert wird. Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman spielt Jack, und beweist mit seiner Leistung, dass er jeden Erfolg verdient hat. In den weitere Rollen spielen John Ortiz (Clyde), Amy Ryan (Connie) und Daphne Rubin-Vega (Lucy).

Jack in Love (oder Jack Goes Boating, wie er im Original heißt) basiert auf einem Theaterstück von Bob Glaudini, was man dem Film auch an manchen Stellen anmerkt. Philip Seymour Hoffman spielt aber nicht nur die Hauptrolle, er gibt auch sein Regie-Debut und bis auf Amy Ryan haben alle Hauptdarsteller schon schon im Stück Jack Goes Boating mitgespielt, welches 2007 in New York aufgeführt wurde.

Was: Jack In Love
Wo: Das Erste
Wann: 23:55 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News