Phantastische Tierwesen - J.K. Rowling verrät spannende Details zu Grindelwald

21.12.2016 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Gellert Grindelwald in Phantastische TierwesenWarner Bros.
5
1
Auf ihrer neuen Webseite hat Autorin J.K. Rowling einige Fragen beantwortet und dabei interessante Details zu Phantastische Tierwesen und Grindelwald preisgegeben.

Achtung, Spoiler zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Den Start ihrer neuen Webseite  hat Harry Potter-Autorin J.K. Rowling als Anlass genommen, um über den neuen Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind zu reden und einige Fragen zu beantworten . Von den beantworteten Fragen sind vor allem jene zu Gellert Grindelwald (Johnny Depp) interessant, der sich während des Films als Auror Percival Graves (Colin Farrell) ausgab, ehe er von Newt Scamander (Eddie Redmayne) überführt wurde. Dabei nutzt Scamander den Zauberspruch "Revelio":

Warum hat 'Revelio' die Effekte des Vielsafttranks rückgängig gemacht?
Hat es nicht. Grindelwalds Verwandlung übertrifft die der meisten Zauberer, also hat er einen Spruch und keinen Trank genommen, um die Gestalt von Percival Graves anzunehmen.

Ein Vielsafttrank wurde in der Reihe bereits häufiger gebraut, um sich in andere Personen zu verwandeln. Es scheint jedoch so, als wäre Grindelwald mächtig genug, um sich auch ohne einen Trank verwandeln zu können. Damit widerspricht J.K. Rowling dem Produzenten David Heyman, der vor einigen Wochen in einem Interview  noch verriet, Grindelwald hätte einen Vielsafttrank benutzt. Die Bezeichnung "der meisten Zauberer" scheint ebenfalls ein wichtiger Hinweis zu sein, denkt man beispielsweise an die Macht von Albus Dumbledore oder die Verwandlungen von Minerva McGonagall.

Ist Grindelwald ein Seher oder hat er nur gelogen als er sagte, er habe Visionen?
Er ist ein Seher UND er hat gelogen.

Die zweite Antwort gab J.K. Rowling zuvor auf ihrem Twitter-Account . Darin enthüllt sie ebenfalls ein interessantes Detail zum dunklen Magier, denn Grindelwald ist wohl tatsächlich ein Seher. Während sich über Professor Trelawneys Fähigkeiten als Seherin in den Büchern und Filmen bislang eher lustig gemacht wurde, könnte sich das mit Grindelwald ändern. Denn bereits die Vorhersage Trelawneys, dass der Gefangene von Askaban zurückkehren würde, erwies sich ausnahmsweise als richtig und zeigte, was für ein machtvolles Instrument das Sehen sein kann.

Warum hat Harry Potter keinen Obscurus entwickelt?
Ein Obscurus entwickelt sich nur unter sehr spezifischen Umständen: Ein Trauma begleitet vom Gebrauch von Magie, verinnerlichter Hass auf die eigene Magie und ein bewusster Versuch, sie zu unterdrücken.

Und abschließend gab es noch eine Frage zur Harry Potter-Reihe. Obwohl Harry seine Eltern verloren hatte, von den Dursleys schlecht behandelt wurde und nicht zaubern durfte, entwickelte er keinen Obscurus. Erwartungsgemäß hat J.K. Rowling auch dafür die passende Antwort: Harry wusste bis zu seinem 11. Geburtstag nichts von seinen Fähigkeiten, konnte diese deshalb auch nicht unterdrücken und musste weder Angst vor der Magie haben noch sich dafür schämen.

Was haltet ihr von den neuen Erkenntnissen zu Grindelwalds Fähigkeiten in Phantastische Tierwesen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News