Phantastische Tierwesen 2: Lego-Set spoilert wichtiges Handlungsdetail

06.07.2018 - 12:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Flucht wurde verratenLego / Warner Bros.
0
0
Die Harry Potter-Welt erhält mit Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen bald magischen Nachschub. Ein Lego-Baukasten hat jetzt schon ein Handlungsdetail des Films verraten.

Am 15.11.2018 kommt das Sequel Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen in die deutschen Kinos und erweitert die Harry Potter-Welt um einen neuen Film. Unser Wissen zu Phantastische Tierwesen 2 ist mittlerweile ganz beträchtlich. Inzwischen ist zur Handlung zum Beispiel bekannt, dass Newt Scamander (Eddie Redmayne) sich im Auftrag seines Mentors Dumbledore (Jude Law) in Paris auf die Suche nach dem entflohenen Gellert Grindelwald (Johnny Depp) begeben wird. Wie es zur Flucht des Bösewichts aus Teil 1 kommen konnte, war bislang nicht bekannt. Doch wie Digital Spy  entdeckt hat, wurde dieses Handlungsdetail nun durch die Werbebilder eines kommenden Lego-Sets verraten.

Phantastische Tierwesen 2: Lego-Werbebilder nehmen die Handlung vorweg

Achtung, Spoiler für Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Flucht ist der Dreh- und Angelpunkt, der die Geschehnisse von Phantastische Tierwesen 2 überhaupt erst in Gang setzt. Insofern dürften Harry-Potter-Fans gespannt sein, wie der mächtige dunkle Zauberer sein Entkommen aus der Gefangenschaft der amerikanischen Zaubererregierung MACUSA, die ihn am Ende des letzten Films abgeführt hatten, bewerkstelligen wird. Im ersten Trailer des Sequels war Grindelwald erst gefesselt und bewacht in einer fliegenden Kutsche und später in Freiheit mit seinen Anhängern gezeigt worden. Doch was hatte sich dazwischen abgespielt? Ein Lego-Set, für welches lange vor dessen Verkauf Marketing-Bilder veröffentlicht wurden, brachte nun frühzeitig Klarheit.

Phantastische Tierwesen2: Lego-Set "Grindelwald's Escape"

Die Phantastische Tierwesen 2-Lego-Box trägt nämlich den Namen "Grindelwald's Escape" (also "Grindelwalds Flucht") und zeigt die bereits im Trailer erspähte, von Thestralen gezogene Kutsche, in der Grindelwald transportiert wird. Seine Flucht wird sich also während des luftigen Gefangenentransports abspielen und - wenn wir den zum Lego-Set gehörigen Figuren Glauben schenken dürfen - auch ein Duell mit der MACUSA-Präsidentin Seraphina Picquery (Carmen Ejogo) beinhalten. Der 19,99 Dollar teure Lego-Baukasten bewirbt sich dabei wie folgt:

Hilf Seraphina Picquery, den bösen Grindelwald von der Flucht aus der von Thestralen gezogenen Kutsche abzuhalten. Rufe die mächtigste Magie herbei, bevor der Dunkle Zauberer seine eigenen dunklen Zaubersprüche heraufbeschwört und der MACUSA mit ihren geflügelten Pferden entkommt.
Phantastische Tierwesen2: Lego-Set "Grindelwald's Escape"

Ob Kindern hier wohl eine Lektion erteilt werden soll, dass Grindelwalds Flucht sich trotz aller Mühe nicht vereiteln lässt? Zuletzt hatte das veröffentlichte Drehbuch-Cover zu Phantastische Tierwesen 2 mit geheimen Symbolen über Mutmaßungen zur Handlung eingeladen. Und auch mit den ersten Bildern und dem ersten Trailer konnten wir über mögliche Spoiler bezüglich alten Schlangen-Bekanntschaften, neuen Prophezeiungen und vorzeitig verratener geheimer Ahnengeschichte spekulieren.

Glaubt ihr, Merchandise wie das Phantastische Tierwesen 2-Lego-Set zu Grindelwalds Flucht sollten erst nach der Filmveröffentlichung mit Spoilern werben dürfen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News