Paul Giamatti spekuliert über Spider-Mans Bösewichter

09.09.2013 - 19:00 Uhr
Paul Giamatti in The Ides of March
Universal/Tobis
Paul Giamatti in The Ides of March
6
0
In einem Interview mit MTV News spricht Paul Giamatti über seine Rolle in The Amazing Spider-Man 2 und spekuliert über die möglichen Bösewichter für den dritten Teil der Reihe. In dem Sequel spielt Paul Giamatti Rhino, einen russischen Verbrecher.

In der Fortsetzung The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (OT: The Amazing Spider-Man 2) spielt Paul Giamatti den Bösewicht Rhino. Rhino ist ein russischer Verbrecher, der durch einen Kampfanzug übermenschliche Kräfte erlangt und sein Unwesen treibt. Berichten zufolge soll Rhino jedoch nur eine kleinere Rolle in dem Film einnehmen, der tatsächliche Gegner von Spider-Man alias Peter Parker (Andrew Garfield) wird Electro, gespielt von Jamie Foxx, sein. In einem Interview mit MTV News hat Paul Giamatti nun einige Details zu den Gegenspielern in The Amazing Spider-Man 2 verraten und spekuliert über mögliche Auftritte in dem dritten Teil der Reihe.

Mehr: Neue Bilder zu Spider-Man 2 mit Andrew Garfield

Direkt auf seine Rolle und die Größe des Parts angesprochen, sagte Giamatti, dass es sich dabei eher um eine Einführung des Charakters handeln würde: “Und ich glaube es gibt eine Menge von Etablierungen für den nächsten [dritten] Film. Es gibt mehrere Gegenspieler in diesem Film und manche sind mehr im Vordergrund und wichtig. Jamie Foxx und so. Einige andere von uns hängen mehr im Hintergrund ab, denn ich glaube, es wird noch eine größere Sache geben.” Bei der Erwähnung von mehreren Bösewichtern liegt die Assoziation mit den Sinister Six nahe. Die Sinister Six sind in den Comicbüchern eine Gruppe von Antagonisten, bestehend aus Sandman, Doktor Oktopus, Kraven the Hunter, Mysterio, Vulture und Electro, die gegen Spider-Man vorgehen. Gerüchte über einen Auftritt des Schurkenteams kursieren schon seit geraumer Zeit. Darauf angesprochen sagte Giamatti: “Ich weiß es nicht wirklich, aber es scheint, als würden sie das vorhaben. […] Ich kann kein konkretes Wissen bekannt geben. Werde ich nicht. Ich kann nicht, denn ich weiß es wirklich nicht, aber du und ich, wir können ja spekulieren.”

Paul Giamatti ist jedenfalls sehr zufrieden mit seiner Rolle des bösen Rhino und freut sich auf den fertigen Film. The Amazing Spider-Man 2 startet voraussichtlich am 17. April 2014 in den Kinos.

Würdet ihr gerne die Sinister Six im dritten Teil der Spider-Man-Neuauflage sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News