Pacific Rim 2 - Charlie Hunnam kehrt nicht für Fortsetzung zurück

26.07.2016 - 09:41 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Pacific RimWarner Bros.
5
0
In Guillermo del Toros Pacific Rim spielte er noch die Hauptrolle als Monsterjäger, doch im Sequel wird er nicht mehr zu sehen sein: Charlie Hunnam kehrt für die Fortsetzung mit dem Arbeitstitel Maelstrom nicht zurück.

Charlie Hunnam (Sons of Anarchy) wird nicht in der Fortsetzung von Guillermo del Toros Monsterfilm Pacific Rim mitspielen. Yahoo Movies  hatte im Zuge der Comic-Con in San Diego Gelegenheit mit dem Briten zu sprechen, der sich nach eigener Aussage gezwungen sah, aufgrund von Terminkonflikten aus dem Projekt mit dem Arbeitstitel Maelstrom auszusteigen. Gleichzeitig sei er aber sehr gespannt auf den Film, von dessen Drehbuch er einen ersten Entwurf habe lesen können. Demnach seien die Beteiligten darauf bedacht, das Sequel weiterzuentwickeln, statt einfach nur eine Fortsetzung nach bekanntem Schema umzusetzen.

Als nächstes wird Charlie Hunnam in King Arthur von Guy Ritchie zu sehen sein. In dem Abenteuerfilm spielt er die titelgebende Hauptrolle des sagenumwobenen König Artus. Derweil sind über die Geschichte von Pacific Rim 2 noch keine stichhaltigen Informationen bekannt. Anfang Juni meldete Legendary Pictures immerhin, dass mit John Boyega (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht) der neue Hauptdarsteller der Fortsetzung feststehe. Er wird in die Rolle des Sohnes von Offizier Stacker Pentecost (Idris Elba) schlüpfen.

Pacific Rim 2 ist das Langfilmdebüt für Regisseur Steven S. DeKnight. Zuvor arbeitete er u.a. als Autor für diverse Serienformate, darunter Marvel's Daredevil und Spartacus. Bestätigt ist außerdem, dass Scott Eastwood (Herz aus Stahl) zur Besetzung des Monsterfilms stoßen wird. Guillermo del Toro, der das Original noch inszenierte und am Drehbuch beteiligt war, wird als Co-Autor das Skript mitentwickeln.

Was haltet ihr von Pacific Rim?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News