Outlander - Romantische Zeitreise um zwei Staffeln verlängert

02.06.2016 - 17:00 Uhr
OutlanderStarz
0
1

Der US-amerikanische Pay-TV-Sender Starz ist zwar nicht so im Gespräch wie HBO, Showtime oder AMC aber produziert doch die eine oder andere erfolgreiche Serie. Nun hat der Sender eine seiner Shows um zwei Staffeln verlängert: Die romantische Zeitreise-Serie Outlander erhält eine 3. und 4. Staffel.

Outlander beginnt kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges und erzählt die Geschichte der verheirateten Krankenschwester Claire (Caitriona Balfe). Mit ihrem Ehemann befindet sie sich gerade auf Hochzeitsreise und durchschreitet einen alten magischen Steinkreis. Plötzlich findet sie sich jedoch im Jahre 1743 wieder und lernt dort den jungen, schottischen Krieger Jamie (Sam Heughan) kennen. Fortan ist sie hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu ihrem Ehemann Frank (Tobias Menzies) und zum Highlander.

Die Vorlage für die erfolgreiche TV-Serie lieferte die gleichnamige Romanreihe von Diana Gabaldon. Nun werden die Romane Ferne Ufer und Der Ruf der Trommel für die folgenden Outlander-Staffeln verarbeitet. Ein Sendetermin steht noch aus.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News