Oscarreifer Ben Stiller zwischen Realität & Traum

31.07.2013 - 09:21 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ben Stiller ist Walter Mitty
Twentieth Century Fox
Ben Stiller ist Walter Mitty
69
61
Der erste Trailer für Ben Stillers neuen Film als Regisseur und Haupdarsteller ist traumhaft. In The Secret Life of Walter Mitty darf er zwischen Realität und Traumwelt hin und herstolpern auf einer außergewöhnlichen Rettungsmission.

Ben Stiller hat die vergangenen Jahre auch als Regisseur so manchen Hit gelandet. Während Zoolander und Tropic Thunder in der Komödienwelt bereits Kultstatus genießen, schlägt sein neues Projekt, die Traum-Geschichte Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, einen weit melancholischeren Ton ein. Auf der diesjährigen Comic-Con waren sowohl die Leute von Cinemablend, als auch von Slashfilm äußerst begeistert von dem 20-minütigen Material, das sie zu sehen bekamen. Sogar das Wörtchen Oscar schwirrt in ihren Texten herum und Vergleiche zu Vergiss mein nicht! und 500 Days of Summer fallen.

Mehr: Kommende Filme mit Ben Stiller

Der verträumte Trailer zu The Secret Life of Walter Mitty kommt bis auf den Schlussgag völlig ohne Dialoge aus, die zum Erklären der Story auch nicht benötigt werden. Aber seht selbst! Der Trailer-Song „Dirty Paws“ stammt von Of Monsters and Men. Und Ben Stiller schwankt in dieser Abenteuer-Tragikomödie zwischen Realität und Traumwelt hin und her, um sich auch einmal als Held sehen zu können. Als klassischer Loser wird er von seinen Arbeitskollegen verhöhnt und in die schöne Kollegen ist er unglücklich verliebt. Und dann verliert er auch noch als Gestalter des Life Magazins das Titelbild der neuen Ausgabe. So begibt er sich auf eine Reise nach Grönland, um den renommierten Fotografen ausfindig zu machen, von dem das Foto stammt. Damit beginnt ein erstaunlicher Trip zwischen Illusion und echtem Abenteuer, der noch viel aufregender ist, als es sich Walter Mitty je erträumt hätte.

Am Ende des Trailers wird er gefragt, ob er lieber das rote oder blaue Auto hätte – wer muss da nicht an Matrix denken? The Secret Life of Walter Mitty ist die Verfilmung einer Kurzgeschichte von James Thurber und wurde bereits 1947 mit Danny Kaye zum ersten Mal für die große Leinwand adaptiert.

Ben Stiller ist Walter Mitty. In weiteren Rollen sind Kristen Wiig (Brautalarm), Adam Scott (Das Schwergewicht), Kathryn Hahn (Love. Sex. Life.), Patton Oswalt (Young Adult) und last but not least Shirley MacLaine (Das Appartement) und ebenso Sean Penn als abenteuerlicher Fotograf zu sehen. Ben Stillers The Secret Life of Walter Mitty kommt auch bei uns am 25. Dezember 2013 als Weihnachtsfilm ins Kino. Wir dürfen also gespannt sein, ob es doch eine familientaugliche Komödie wird, oder ob der Vergleich zum Science-Fiction-Drama Vergiss Mein Nicht von Michel Gondry verdient ist.

Was haltet ihr von dem Trailer zu The Secret Life of Walter Mitty mit und von Ben Stiller?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News