Oscar-Kandidaten kriegen auf Spaßpostern ihr Fett weg

21.01.2015 - 17:00 Uhr
Foxcatcher
StudioCanal
Foxcatcher
7
13
Auf über einem Dutzend schwarzhumoriger Filmposter nimmt die britische Seite The Shiznit einige der besten Filme des vergangenen Jahres aufs Korn.

Die britische Seite The Shiznit  hat über ein Dutzend Fake-Poster oscarnominierter Filme gestaltet, inklusive aller Kandidaten, die für den besten Film nominiert sind. Die Poster spielen dabei teilweise mit Oscarklischees und nehmen die betroffenen Filme ordentlich auf die Schippe, darunter Birdman, Boyhood und Interstellar. Aber seht selbst:

Poster

Wie in fast jedem Jahr haben die Oscarnominierungen wieder einmal für Kritik und Diskussionen gesorgt. So wurde seit der Bekanntgabe vor knapp einer Woche unter anderem bemängelt, dass nur weiße Schauspieler nominiert wurden und auch die Auslassung bestimmter Filme in der Kategorie Bester Film, die in diesem Jahr nur acht (von zehn möglichen) Nominierungen vorzuweisen hat, hat teilweise für Kritik gesorgt.

Welches der frechen Poster ist euer persönlicher Favorit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News