Origin Story von Basketball-Superstar LeBron geplant

06.05.2014 - 09:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
LeBron (2.v.l.) in More Than A Game
Polyband
LeBron (2.v.l.) in More Than A Game
6
2
Nach Gerüchten über LeBron James’ Mitwirken in einer Fortsetzung von Space Jam, plant Universal nun definitiv einen Spielfilm über die frühen Jahre des amerikanischen Basketballstars. Als Vorlage dient der Dokumentarfilm More than a Game.

Im Februar gab es Gerüchte um den Basketballspieler LeBron James und sein Mitwirken in Space Jam 2. Doch ein Tweet des Basketballspielers, in dem er erklärte, ihm würde kein Angebot vorliegen, brachte dieses Gerücht (zunächst) zum Schweigen. Fans des Basketballspielers müssen aber nicht traurig sein, denn wie The Hollywood Reporter erfahren hat, plant Universal mit dem Untitled LeBron James Biopic einen Film über die Anfangsjahre des Basketballspielers.

Als Vorlage für den bisher noch unbetitelten Film dient die Dokumentation More Than a Game aus dem Jahr 2008, in dem Regisseur Kristopher Belman den Werdegang um NBA-Superstar LeBron James und dessen Freunde und Teamkollegen Dru Joyce, Sian Cotton, Willie McGee und Romeo Travis nachzeichnet – von den frühen Anfängen bis hin zu ihrem internationalen Durchbruch. Der von Universal geplante Film wird sich ebenfalls auf die High-School-Jahre des Basketballspielers konzentrieren, allerdings als Spielfilm und nicht als Dokumentation.

LeBron James wird den Film zusammen mit Rachel Winter (Dallas Buyers Club) und Terence Winter (Schöpfer von Boardwalk Empire) produzieren. Drehbuchautor Frank E. Flowers hat bereits einen ersten Entwurf vorgelegt. Dieser sorgte laut dem Hollywood Reporter im Vorfeld für einen heftigen Bieterkrieg mehrerer Studios, den schließlich aber Universal gewonnen hat. Bei Universal sollte sich LeBron James wohlfühlen, plant er mit dem Studio doch auch einen Film namens Ballers. In der Komödie Ballers lebt ein kleinwüchsiger Mann (Kevin Hart) im Schatten seines Basketball-spielenden Bruders (LeBron James).

Welcher dieser Filme als erstes in den Kinos anlaufen wird, steht allerdings noch nicht fest. Weder für Ballers noch für den Film über LeBron James’ Schulzeit scheint es bisher einen Regisseur zu geben.

Interessiert ihr euch für den Film über LeBron James’ Anfangsjahre?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News