Orange Is the New Black: Staffel 7 - Wann & wie geht die Netflix-Serie weiter?

Orange is the New Black - S06 Trailer (Deutsch) HD
2:06
Orange Is the New BlackAbspielen
© Netflix
Orange Is the New Black
30.07.2018 - 14:10 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
1
Nach 13 neuen fesselnden Folgen fragen wir uns, wie es mit Orange Is the New Black in Zukunft weitergehen wird. Wie stehen die Chancen um eine 7. Staffel? Und wann könnte diese auf Netflix veröffentlicht werden?

Seit 2013 erfreut uns Orange Is the New Black jedes Jahr mit einer neuen Staffel. Nachdem am vergangenen Wochenende jedoch alle 13 Episoden von Season 6 veröffentlicht wurden, stellen wir uns die Frage, wie es um die Zukunft der von Jenji Kohan kreierten Dramaserie bestellt ist. Dürfen wir uns nach dem emotionalen Finale noch auf eine 7. Staffel freuen? Wann könnte diese veröffentlicht werden? Und wovon wird sie handeln? Wir haben alle Infos zusammengetragen, die es bisher zur 7. Staffel von Orange Is the New Black gibt.

Wann startet die 7. Staffel von Orange Is the New Black?

Orange Is the New Black gehört zu den Serien-Flaggschiffen aus dem Hause Netflix. Wie bei allen Eigenproduktion des Streaminganbieters gibt es zwar auch hier keine offiziellen Zuschauerzahlen. Allein die Tatsache, dass Orange Is the New Black vor zwei Jahren um gleich drei neue Staffeln verlängert wurde, beweist jedoch, wie wertvoll die Serie für Netflix ist. Dementsprechend dürfen wir uns auf alle Fälle über eine 7. Staffel freuen, die voraussichtlich - genauso wie die vorherigen Staffeln - 13 einstündige Episoden umfassen wird, wobei die finalen Folgen zuletzt mitunter auch Spielfilmlänge genossen haben. Wann die 7. Staffel veröffentlicht wird, ist hingegen unklar. Bis auf zwei Staffeln, die im Juli starteten, war bisher Mitte Juni der präferierte Starttermin von Orange Is the New Black. Da uns die jüngsten 13 Episoden nun allerdings Ende Juli überraschten, würden wir die 7. Staffel dem Jahresrhythmus folgend auch im Juli 2019 erwarten.

Orange Is the New Black

Wie geht die 7. Staffel von Orange Is the New Black weiter?

Achtung, Spoiler zum bisherigen Handlungsverlauf: Auf den schockierenden Cliffhanger der 4. Staffel folgt in der 5. Staffel ein dreitägiger Gefängnisaufstand in Litchfield, der nun zur Folge hatte, dass die Insassinnen in der 6. Staffel ins Maximum Security Prison aka Max gebracht wurden. Dort entpuppte sich vor allem die Rivalität zwischen C Block und D Block als großer Konflikt, ehe das Finale mit einem unerwartet versöhnlichem Ende aufwartete. Das geplante Blutbad blieb nicht nur uns Zuschauern, sondern auch der Belegschaft des Hochsicherheitstrakts erspart. Trotzdem ist im Max am Ende nicht alles so rosig, wie es wirkt. Die düsteren Töne sind nicht zu verleugnen, etwa wenn Taystee (Danielle Brooks) für einen Mord verurteilt wird, den sie nicht begangen hat. Der Name Piscatella (Brad William Henke) sogt weiterhin für Unheil, während die Konsequenzen des Verbrechens die Falsche treffen.

Taystee oder die Ungerechtigkeit der Welt von Orange Is the New Black

Diese Entwicklung dürfte in der 7. Staffel verheerende Konsequenzen nach sich ziehen. Zum einen wäre da Cindy (Adrienne C. Moore), die gegen ihre beste Freundin ausgesagt hat. Zwar versucht Flaca (Jackie Cruz) Cindy klarzumachen, dass sie sich vergeben muss. Dennoch könnte das ausgesprochene Urteil für Erschütterung sorgen - nicht nur bei Cindy, sondern im gesamten Max. Auch Caputo (Nick Sandow), der in den letzten Folgen alles daran gesetzt hat, um Taystee den Rücken freizuhalten, findet sich an einem spannenden Wendepunkt in seiner Karriere wieder, an dem er zunehmend Partei für die Insassinnen ergreift, die jahrelang unter seiner, nun ja, erbärmlichen Führung gelitten haben. Apropos Führung: MCC heißt fortan Polycon und wird in der 7. Staffel auch als Immigration Detention Center tätig sein, wie es lanca (Laura Gómez) auf schmerzliche Weise erfahren muss, während ihr Freund Diablo (Miguel Izaguirre) auf ihre Freilassung wartet.

Orange Is the New Black

C Block und D Block suchen nach einer neuen Anführerin in der 7. Staffel

Die Ungerechtigkeit, die sich von Folge zu Folge anstaut, wird zweifelsohne in den zukünftigen Episoden der Serie zum Thema werden. Immerhin leiden noch viele weitere Insassinnen unter der beaufsichtigenden Gewalt. Dazu gehört etwa Gloria (Selenis Leyva), die ins SHU (Security Housing Unit) gesteckt wurde, nachdem sie versucht hat, das abartige Fantasy Inmate-Spiel der Belegschaft aufzudecken. Auch Red (Kate Mulgrew) befindet sich in einer kleinen Zelle, abgeschottet von den wenigen Verbündeten, die ihr geblieben sind. Der Bruch mit Frieda (Dale Soules) schmerzt und wird sicherlich in der 7. Staffel zum Thema werden - mit dem Abgang von Carol (Henny Russell) und Barb (Mackenzie Phillips) haben sich nämlich gleich mehrerer Dinge in dieser Dynamik geändert. Nicht zuletzt fehlt nun sowohl C Block als auch D Block eine Anführerin - diese Chance dürfte sich Red nur ungern entgehen lassen.

Kehrt Piper in der 7. Staffel von Orange Is the New Black zurück?

Linda Ferguson (Beth Dover) hat derweil Sophia (Laverne Cox) eine ordentliche Summe Geld geboten, damit diese über all den Missbrauch und die anderen furchtbaren Dinge schweigt, die sie als Transfrau im Gefängnis erfahren musste. Hier liegt ebenfalls noch einiges an Konfliktpotential verborgen, das in der Zukunft von Orange Is the New Black ausgeschöpft werden kann. Gleiches trifft auf die Entwicklung von Suzanne (Uzo Aduba), Doggett (Taryn Manning), Maria (Jessica Pimentel) und Daya (Dascha Polanco) zu. Für Lorna (Yael Stone) dürfte außerdem nun ihr Baby der Mittelpunkt ihres Lebens werden, während Nicky (Natasha Lyonne) und Alex (Laura Prepon) noch einmal Glück gehabt haben und der Katastrophe knapp entgangen sind. Und Piper (Taylor Schilling)? Ja, Piper ist endlich frei. Aus der Haft entlassen kehrt sie Litchfield den Rücken. Alleine aufgrund ihrer Verbindung zu Alex wird sie wohl auch ein Teil der 7. Staffel werden.

Was erwartet ihr euch von der 7. Staffel von Orange Is the New Black?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News