Operation Chromite - Erster Trailer zum Koreakriegs-Drama mit Liam Neeson

06.07.2016 - 15:30 Uhr
Liam Neeson in Operation ChromiteTaewon Entertainment
1
0
Im Kriegsdrama Operation Chromite hat Liam Neeson die Rolle von US-General Douglas MacArthur übernommen. Im ersten Trailer seht ihr, wie er eine Kriegswende im Koreakrieg der 1950er Jahre einleitet.

Liam Neeson hat mal kurz zwischen seinen vielen Projekte einen Film in Südkorea gedreht. Bei Operation Chromite handelt es sich um einen Kriegsfilm, der eine wahre Begebenheit aus dem Koreakrieg nacherzählt. Oben seht ihr den ersten Trailer.

US-General Douglas MacArthur dürfte nur Kennern unter euch ein Begriff sein. Aber der Mann ist einer der meistdekorierten Soldaten in der Geschichte der US-amerikanischen Streitkräfte. Er diente im Zweiten Weltkrieg, später im Koreakrieg. Das Kriegsdrama Operation Chromite hat sich einen Moment in seiner Karriere herausgepickt. Unter dem gleichen Namen lief im September 1951 eine Aktion, in der ein Brückenkopf bei Incheon hart umkämpft wurde. Dessen Besetzung durch US-Truppen leitete eine erste Wende im Koreakrieg ein. In Korea kommt der Streifen im Juli in die Kinos, in den USA ist er ab dem 12.08.2016 zu sehen.

Operation Chromite

Der Arbeitskalender von Liam Neeson dürfte auch in Zukunft voll sein. In Felt übernimmt er die Rolle des FBI-Agenten Mark Felt, der Anfang der 1970er unter dem Codenamen Deep Throat wichtige Informationen über Präsident Nixon weitergab und damit die Watergate-Affäre auslöste. Für The Commuter schlüpft er wieder in den Anzug eines Jedermanns, der seine Familie vor einer Bedrohung schützt. Außerdem steht Silence auf seiner To-do-Liste. Liam Neeson ist einfach nicht zu stoppen.

Was haltet ihr von dem Trailer zu Operation Chromite mit Liam Neeson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News