Olympus Has Fallen-Sequel hat einen Regisseur

19.08.2014 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Gerard Butler in Olympus Has Fallen
Universum Film (UFA)
Gerard Butler in Olympus Has Fallen
9
2
Olympus Has Fallen braucht zwar keine Fortsetzung, erhält sie aber trotzdem. Bei London Has Fallen führt dieses Mal Fredrik Bond Regie, während Morgan Freeman, Gerard Butler und Aaron Eckhart in ihren jeweiligen Rollen aus dem Vorgänger zurückkehren.

Das Olympus Has Fallen-Sequel hört auf den kreativen Namen London Has Fallen. Nachtigall, ick hör Dir trapsen: In bester Stirb Langsam-Manier verlegen die Verantwortlichen den Schauplatz der Handlung einfach an einen anderen Ort - richtig, nach London (wir berichteten). Obendrein gibt es nach einem offiziellen Kino-Starttermin (wir berichteten ebenfalls) nun auch noch die ersten Neuigkeiten bezüglich der Mitwirkenden: Als Regisseur verpflichtet sich Fredrik Bond, der bislang nur Lang Lebe Charlie Countryman (mit Shia LaBoeuf) in seiner Filmographie vorweisen kann. Sonst bleibt alles beim Alten im Weißen Haus. Morgan Freeman verkörpert wieder den Sprecher des U.S. House of Representatives, Aaron Eckhart bleibt der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, während Gerard Butler den John McClane, pardon, einen Agenten des Secret Service gibt. Für das derzeit aktuelle Skript des Films zeichnet Christian Gudegast verantwortlich, während Gerard Butler, Alan Siegel, Mark Gill und Matt O'Toole als Produzenten tätig werden.

Mehr: Gerard Butler pfeift auf Gefährliche-Brandung-Remake

Die bisher geplante Story liest sich nicht sonderlich überraschend. Mike Banning (Gerard Butler) und sein Chef, der US-Präsident, gehen auf die Beerdigung des britischen Premierministers in London. Dort geraten sie ins Kreuzfeuer irgendwelcher Attentäter, die dem Präsidenten ans Leder wollen. Glücklicherweise ist ja aber Mike Banning am Start und natürlich auch stets bereit, den Fieslingen patriotische Paroli zu bieten. Unterstützung erhält er dabei von einem MI6-Agenten und gemeinsam schicken sich die Protagonisten an, London vor dem drohenden Untergang zu bewahren. In weiteren Rollen können wir uns auf Angela Bassett und Radha Mitchell freuen. Am 2. Oktober 2015 soll der Film in den Kinos der USA starten, einen deutschen Termin gibt es noch nicht.

Was erwartet ihr von London Has Fallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News