Olympus Has Fallen 3 wohl ohne Aaron Eckhart als US-Präsident

15.11.2016 - 14:00 Uhr
Aaron Eckhart in London Has FallenUniversum Film
9
0
Das zweite Sequel zum Actionfilm Olympus Has Fallen kommt wohl ohne Aaron Eckhart als US-Präsident aus, wie der Darsteller nun in einem Interview verriet.

Aaron Eckhart wird aller Voraussicht nach nicht für den dritten Teil von Olympus Has Fallen zurückkehren. Das verriet der Schauspieler nun beiläufig in einem Video-Interview mit Collider , das im Zuge seines neusten Films Bleed for This geführt wurde. Auf die Frage angesprochen, ob er für den zweiten Nachfolger des Actionfilms mit dem Titel Angel Has Fallen erneut in die Rolle von US-Präsident Benjamin Asher schlüpfen würde, antwortete Eckhardt augenzwinkernd: "Der Präsident ist im Ruhestand. Er golft und er sammelt [Bücher] für seine Bibliothek."

Der erste Teil von Olympus Has Fallen erschien 2013 und nahm bei einem Budget von rund 70 Millionen US-Dollar rund 161 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein. Für die Produzenten offenbar ein ausreichender Gewinn für ein erstes Sequel, das unter dem Titel London Has Fallen in diesem Jahr in die Kinos einfiel. Diesem standen bei etwa 60 Millionen US-Dollar dann schon knapp 196 Millionen US-Dollar Umsatz gegenüber. In beiden Filmen ging es um Verschwörungen gegen die Mächtigen der Welt, die gestürzt werden sollten.

Angel Has Fallen, der nunmehr dritte Teil von Olympus Has Fallen, folgt einer ähnlichen Prämisse. Diesmal steht jedoch kein Politiker auf der Abschussliste, sondern der aus den Vorgängern bekannte Secret Service-Agent Mike Banning (Gerard Butler). Wann genau der Film in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Der US-Starttermin wird grob mit 2018 angegeben.

Wollt ihr Angel Has Fallen ohne Aaron Eckhart als US-Präsident sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News