Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2002)
© Warner Bros.
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2002)

Noch vor Herr der Ringe: Erster Trailer zur nächsten großen Fantasy-Serie ist da

Während Amazon aktuell an seiner aufwendigen Der Herr der Ringe-Serie werkelt, erwartet uns bereits in diesem Jahr die Fernsehadaption einer anderen großen Fantasy-Romantrilogie. Denn mit His Dark Materials bringen BBC und HBO die achtteilige Serie nach der gleichnamigen Buchreihe von Philip Pullman auf die heimischen Bildschirme.

Nun ist der erste Trailer zu His Dark Materials erschienen, den ihr euch wie gewohnt oben ansehen könnt.

Darum gehts in His Dark Materials

His Dark Materials erzählt von der jungen Lyra Belaqua und ihrem Begleiter, Dæmon Pantalaimon. Das Mädchen wächst unter strengen Verhältnissen in Oxford am Jordan College auf, wo sie eines Tages eine Unterhaltung ihres Onkels, Lord Asriels, mithört.

Dieser plant eine Expedition mit der kühlen Mrs. Coulter in den Norden, um die weitgehend unerforschte Materie "Staub" zu untersuchen. Mit der Hilfe eines Goldenen Kompasses machen sich Lyra und Pantalaimon selbst auf den Weg.

Diese Stars sind bei His Dark Materials dabei

Die literarischen Vorlagen von His Dark Materials, namentlich Der Goldene Kompass, Das Magische Messer und Das Bernstein-Teleskop drehen sich u.a. um Themen wie Paralleluniversen, Philosophie, Physik und Theologie.

Für die Serienvariante konnten einige namhafte Schauspieler gewonnen werden, darunter die aus Logan bekannte Dafne Keen als Lyra und James McAvoy als Lord Asriel. In weiteren Rollen sind etwa Ruth Wilson als Marisa Coulter sowie Lin-Manuel Miranda als Aeronaut Lee Scoresby zu sehen.

Der Goldene Kompass wurde bereits verfilmt

2007 erschien mit Der Goldene Kompass die bis dato einzige Verfilmung des gleichnamigen ersten His Dark Materials-Buches. Der u.a. mit Daniel Craig und Nicole Kidman besetzte Film blieb anders als Peter Jacksons Herr der Ringe-Filme (2001-2003) hinter den Erwartungen an den Kinokassen zurück, woraufhin weitere Kinoadapationen auf Eis gelegt wurden.

His Dark Materials startet zu einem noch nicht näher bekannten Zeitpunkt 2019. Amazons Der Herr der Ringe soll 2021 kommen.

Werdet ihr euch die Fantasy-Serie His Dark Materials ansehen?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Noch vor Herr der Ringe: Erster Trailer zur nächsten großen Fantasy-Serie ist da
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot
53c3d206f0d8498cbb148327120e13da