Niemand will mit Thor 2 den Hammer schwingen

07.12.2011 - 09:52 Uhr
Nicht traurig sein, Thor. Du findest sicher bald einen Regisseur
Marvel Studios
Nicht traurig sein, Thor. Du findest sicher bald einen Regisseur
39
1
Nach Kenneth Branagh verlässt nun auch Monster-Regisseurin Patty Jenkins den nordischen Gott des Donners im Superheldensequel Thor 2.

Donnergott Thor (Chris Hemsworth) hat es nicht leicht. Mal ganz abgesehen von seinen familiären Differenzen mit Bruder (Tom Hiddleston) und Vater (Anthony Hopkins), sieht es auch in Sachen Regisseur für seine weiteren Abenteuer nicht sonderlich rosig aus. Zuerst verabschiedete sich der Mann hinter dem ersten Film, Kenneth Branagh, von Thor 2: The Dark Kingdom, dann enttäuschte die Überlegung rund um Game of Thrones -Macher Brian Kirk und jetzt hat auch noch die letzte Götterfreundin Patty Jenkins den Regiehammer an den Nagel gehängt. Niemand will den armen Thor in seine zweite Schlacht führen, wie es scheint.

Erst vor wenigen Tagen nahm Patty Jenkins an einem Fotoshooting und Interview mit The Hollywood Reporter teil, das am 8. Dezember veröffentlicht wird. Nun ist sie schon nicht mehr an der Superheldenfortsetzung beteiligt. Gründe sind, wie Deadline schreibt, kreative Differenzen mit Marvel. Diese sind jedoch nicht negativ zu verstehen, denn es wird gemunkelt, dass sie einen der anderen Superheldenfilme Marvels übernehmen soll, nur eben keine Fortsetzung. Und wie wir bereits berichtet haben, gibt es davon jede Menge. Gegenüber THR sagte Patty Jenkins: “Ich hatte eine großartige Zeit mit Marvel. Wir haben uns zu sehr guten Bedingungen getrennt und ich freue mich darauf, wieder mit ihnen zu arbeiten.”

Worin die kreativen Differenzen lagen, ist nicht bekannt. Wenn wir uns aber Patty Jenkins’ bekanntesten Projekte Monster und den Pilot zu The Killing ansehen, dann lassen sie vermuten, dass Marvel ihr Ton einfach du düster für Thor 2: The Dark Kingdom gewesen sein könnte. Der Sprung zwischen Thor und der Fortsetzung wäre mit einer Bildsprache dieser Art wohl zu dunkel gewesen.

Ein Ersatz ist noch nicht bekannt, soll aber schnell gefunden werden, da Marvel bereits fleißig auf der Suche ist. Bis jetzt wird keine Verzögerung erwartet und Thor 2: The Dark Kingdom soll nach wie vor am 15. November 2013 in die US-Kinos kommen.

Habt ihr eine Idee, wer Patty Jenkins ersetzen könnte? Wen würdet ihr gern auf dem Regiestuhl von Thor 2: The Dark Kingdom sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News