The Expanse - Amazon Prime holt sich nach Serien-Rettung endlich Staffel 3

The Expanse
© Syfy
The Expanse

The Expanse-Fan sein ist schwer, deutscher Fan von The Expanse sein noch schwerer. Denn obwohl die Serie ein Muss für jeden Sciencie-Fiction-Fan ist, stand sie kurz vor dem Aus. In Amerika auf Syfy ausgestrahlt, war The Expanse in Deutschland bei Netflix zu sehen. Dann aber zog Syfy im Mai 2018 nach der 3. Staffel den Stecker. Letztendlich entpuppte sich Amazon als Retter der Serie, nahm die bisherigen Episoden ins Programm auf und kündigte gleich eine 4. Staffel an.

Das Problem für deutsche Zuschauer: Dadurch verschwand The Expanse von Netflix, noch bevor die 3. Staffel dort lief. Erst jetzt gab Amazon endlich bekannt, wann auch wir die aktuelle Staffel sehen können.

Dann könnt ihr die dritte Staffel von The Expanse auf Amazon Prime sehen

Wie Amazon in einer Pressemitteilung bekanntgab, sind für Prime-Mitglieder ab dem 08.02.2019 alle drei Staffeln bei Prime Video verfügbar. Derzeit müssen auch Prime-Abonnenten einzelne Folgen oder Staffeln noch kostenpflichtig leihen. Laut Amazon wird die Serie "als Prime Original in 2019 fortgeführt".

Auch die 4. Staffel The Expanse kommt noch in diesem Jahr

Also dürfen sich Fans noch in diesem Jahr auf Nachschub für The Expanse freuen - zusätzlich zur 3. Staffel. Damit wird die Geschichte basierend auf den Romanen von James S. A. Corey weitergeführt, in der die Menschheit in der Zukunft das gesamte Sonnensystem besetzt hat und Planeten gegeneinander Krieg führen.

Erste Einblicke in die 4. Staffel gab es bereits. Diese sollte dann auch in Deutschland direkt auf Prime Video verfügbar sein. Staffel 3 bekommen wir jetzt nämlich erst zehn Monate später zu Gesicht. Den Fans wird das egal sein - sie dürften sich freuen, dass die Sci-Fi-Perle überhaupt weiterleben kann.

Habt ihr die ersten beiden Staffeln The Expanse bereits gesehen?

moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Expanse - Amazon Prime holt sich nach Serien-Rettung endlich Staffel 3
0dec27f5102941a0a769cb156c67915c