Neufassung von Solo für zwei in Planung

15.09.2012 - 08:50 Uhr
Steve Martin und Lily Tomlin im original Solo für zwei
E.M.S.
Steve Martin und Lily Tomlin im original Solo für zwei
Als ob wir nicht schon genug Remakes und Reboots gesehen hätten, plant Dreamworks jetzt auch noch eine neue Version der Körpertausch-Komödie Solo für zwei. In Rob Reiners Original von 1984 suchte die Seele von Lily Tomlin Anwalt Steve Martin heim.

Es gibt wieder einmal Neuigkeiten von der Remake-Front. Weil Hollywood ja scheinbar die frischen Ideen schon vor langer Zeit ausgegangen sind, bedient sich die Filmindustrie dort seit Jahren lieber bei Sachen, die es irgendwann bereits gab. Deshalb kommt die Meldung des Hollywood Reporter nur wenig überraschend, dass das Studio Dreamworks eine zeitgemäße Fassung der Körpertausch-Komödie Solo für Zwei aus den 1980er Jahren plant. Im Original von Carl Reiner spielten Steve Martin und Lily Tomlin die Hauptrollen. Wer die Parts in der neuen Version übernimmt, ist bislang noch völlig unklar.

Im originalen Solo für zwei arrangiert die sterbende Millionärin Edwina Cutwater (Lily Tomlin) kurz vor ihrem Tod, dass ihre Seele in den Körper einer jungen gesunden Frau übertragen werden soll. Leider schlägt dieser Plan fehl, und sie sucht kurz darauf den Leib ihres aufstrebenden Anwalts Roger Cobb (Steve Martin) heim. Edwina kontrolliert ab sofort die rechte Hälfte seines Körpers, während für ihn selbst nur der linke Teil übrig bleibt. Nun müssen sich die beiden eher unfreiwillig miteinander herumschlagen und lernen sich dadurch natürlich besser kennen als ihnen lieb ist.

Mehr: Top 7 der Bodyswitch-Filme

Auch wenn wir bisher noch wenig über die Darsteller vor der Kamera wissen, ist bei der Neufassung von Solo für zwei hinter den Kulissen schon einiges klarer. Chronicle – Wozu bist du fähig? -Produzent John Davis soll das Remake nach einem Drehbuch von Abby Kohn und Marc Silverstein in die Tat umsetzen. Die beiden Autoren schrieben zuvor die Skripte für die Filme Ungeküsst mit Drew Barrymore und David Arquette und Für immer Liebe mit Channing Tatum und Rachel McAdams. Ursprünglich sollte Queen Latifah scheinbar die Hauptrolle im Remake von Solo für zwei spielen, als das Studio New Line Cinema noch die Rechte an dem Projekt hielt.

Seitdem Dreamworks allerdings den Ton angibt, ist bislang noch kein Darsteller für die Neufassung im Gespräch gewesen. Auf jeden Fall werden zwei charismatische Schauspieler benötigt, zwischen denen die Chemie so stimmt wie damals, anno 1984, zwischen Steve Martin und Lily Tomlin. Ansonsten könnte das ganze Vorhaben leider ziemlich in die Hose gehen. Von der Qualität ihres komödiantischen Zusammenspiels könnt ihr euch in dem Trailer zum Original überzeugen, da das Remake ja so oder so noch eine geraume Weile auf sich warten lassen dürfte.

Was haltet ihr von einem Remake der Körpertausch-Komödie Solo für zwei?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News