Neuester Spider-Man-Film sollte alle Spideys vereinen - woran es gescheitert ist

23.01.2019 - 13:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Andrew Garfield, Tobey Maguire und Tom Holland als Spider-Man: HomecomingDisney
11
1
Tobey Maguire, Andrew Garfield und Tom Holland hätten im anmierten Spider-Man: A New Universe dabei sein können. Warum daraus nichts wurde, verriet der Co-Regisseur.

In dem Ende des vergangenen Jahres angelaufenen Spider-Man: A New Universe prallen bereits zahlreiche Helden und Schurken aufeinander, doch offenbar hätten es noch mehr sein können. Denn wie nun bekannt wurde, war ursprünglich geplant, alle bisherigen Live-Action-Darsteller des populären Marvel-Charakters im Golden Globe-prämierten Animationsfilm auftreten zu lassen: Tobey Maguire, Andrew Garfield und Tom Holland. Dies verriet Co-Autor und -Regisseur Rodney Rothman im Q&A-Podcast von Jeff Goldsmith  (via Screen Rant ). Warum es dazu nicht kam, enthüllte der Filmemacher ebenfalls.

Darum kam es nicht zum Treffen der Spider-Man-Darsteller

In dem Gespräch erklärte Rothman, dass er zwar eine Szene für Spider-Man: A New Universe geschrieben hätte, in der Tobey Maguire, Andrew Garfield und Tom Holland auftraten. Doch diese sei letztlich aus Rücksicht nicht in den fertigen Film übernommen worden:

Ich schrieb eine Szene, [...] die Tom Holland und Andrew Garfield und Tobey Maguire in der selben Szene hatte und ... ich will nicht ins Detail gehen, aber ich schrieb diese Szene, doch es gibt viel Aufregung, es gibt grundsätzlich viel Aufregung um den Film und es gab die Sorge, Leute zu verwirren.
Spider-Man

Vor diesem Hintergrund einer Sorge ob möglicher Konfusion sei darauf hingewiesen, dass Spider-Man: A New Universe an verschiedenen Stellen des Marvel'schen Multiversums fischt und u.a. diverse Inkarnationen des Spinnenmannes auftauchen, darunter Miles Morales und Peter Parker.

Tobey Maguire spielte den Marvel-Helden in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie (2002-2007). Andrew Garfield schwang sich durch beide The Amazing Spider-Man-Streifen (2012-2014) von Marc Webb, während Tom Holland der aktuelle Darsteller der menschlichen Spinne im Marvel Cinematic Universe (MCU) ist. Als nächstes wird er in der Rolle in Avengers 4: Endgame sowie Spider-Man: Far From Home zu sehen sein, die am 25.04.2019 bzw. 04.07.2019 in den deutschen Kinos starten. Alle Schauspieler spielten Spidey in seiner Peter Parker-Variante.

Spider-Man: A New Universe

Hättet ihr Tobey Maguire, Andrew Garfield und Tom Holland gerne zusammen in Spider-Man: A New Universe erlebt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News