Update

Game of Thrones-Star im MCU: Jon Snow-Darsteller übernimmt Marvel-Rolle

Kit Harington in Game of Thrones
© HBO
Kit Harington in Game of Thrones
Moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Glaubt, dass Netflix sich irgendwann noch durchsetzen wird und schreibt deshalb hauptsächlich über VOD und Streaming. Schöner als Sport sind nur Filme darüber.

Update, 25.08.2019: Der Hollywood Reporter schreibt, dass es sich bei Kit Haringtons Rolle um Dane Whitman handelt, der auch als Superheld Black Knight bekannt ist. Harington wird damit Teil des Film Eternals, der am 05.11.2020 startet. Es folgt der ursprüngliche Artikel.

Von der Blockbuster-Serie ins größte Blockbuster-Universum. Game of Thrones-Star Kit Harington übernimmt nach Informationen von Deadline eine Rolle im MCU. Die Fantasy-Serie ging im Frühling dieses Jahres fast zeitgleich mit der Infinity-Saga zu Ende. Harington soll nun den fliegenden Wechsel wagen.

Welche Rolle spielt der Game of Thrones-Star?

Bis auf die Meldung, dass der Jon Snow-Darsteller eine MCU-Figur spielt, ist allerdings nicht viel bekannt. Das MCU sucht in der Post-Endgame-Phase nach neuen, bekannten Gesichtern, stieß dabei auf Angelina Jolie und wilderte auch schon im Game of Thrones-Revier, um die Besetzung von Eternals zu füllen.

Richard Madden, ein Bruder von Harington in Game of Thrones, spielt in dem MCU-Film eine namenlose Rolle, wovon es im MCU viele gibt, perfekt für Serienstars, die sich im Blockbuster-Geschäft etablieren wollen.

Die Frage ist nun, ob Marvel Studios und Disney Kit Harington mehr zutrauen, ihm sogar eine der prestigeträchtigsten Figuren überlassen.

Kit Harington soll Wolverine werden - finden die Fans

Unter Marvel -Fans ist die Sache nämlich klar: Kit Harington wird der neue Wolverine. Als die Harington-Nachricht in der Nacht die Runde machte, schoss bei Twitter die Anzahl der Beiträge mit "Wolverine"-Inhalten in die Höhe, schreibt Comic Book.

Hier eine kleine Auswahl.

Kit Harington als Wolverine? Ich kann es sehen,


Kit Harington als Adam Warlock wäre unglaublich. Aber Kit Harington als Wolverine ist das Casting, das wir alle brauchen.

Kit Harington als Wolverine: Ist das realistisch?

Was dafür spricht

  • Kit Harington ist im richtigen Alter. Mit seinen 32 Jahren ist etwa genauso alt wie Hugh Jackman, als der Ende der Neunziger erstmals den Mutanten spielte. Disney sucht angeblich einen jungen Wolverine.
  • Er hat die richtige Größe. Wolverine ist im Comic 1, 60 Meter groß, Kit Harington misst nicht unbedingt einschüchternde 1,73 Meter.

Was dagegen spricht

  • Besitzt Harington das richtige Charisma für einen rauen Helden wie Wolverine? Komplizierter Punkt. In Game of Thrones spielt er den melancholischen Bastard und Feldherren mit gebotener Weinerlichkeit und verwuchs irgendwann mit der Rolle. Mit einer Zigarre im Mundwinkel kann ich ihn mir nicht vorstellen. Aber er würde natürlich in diese Figur irgendwann hineinwachsen. Auch Hugh Jackman, eigentlich ein Musical-Darsteller, wurde die Rolle damals kaum zugetraut.
  • Der Schauspieler hatte große Probleme mit dem Druck, der auf ihm lastete durch die Aufmerksamkeit für die Figur Jon Snow. Setzt er sich jetzt direkt dem nächsten Universum mit übermächtiger Fandom aus?

Wolverine wäre eine Rolle in der ersten Reihe der Marvel-Figuren, auf einer Ebene mit den Anführern Tony Stark und Steve Rogers. Disney wird viel daran liegen, sie mit dem richtigen Schauspieler zu füllen. Kit Harington wäre nun eine pragmatische und etwas überstürzte Wahl. Er besitzt in der Zielgruppe einen hohen Bekanntheitsgrad, höher als die meisten Schauspieler dieses Alters. Um den perfekten neuen Wolverine zu finden, müsste man allerdings etwas einfallsreicher casten. Wie damals bei Hugh Jackman.

Wie würde euch Kit Harington als Wolverine gefallen?

Moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Glaubt, dass Netflix sich irgendwann noch durchsetzen wird und schreibt deshalb hauptsächlich über VOD und Streaming. Schöner als Sport sind nur Filme darüber.
Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones-Star im MCU: Jon Snow-Darsteller übernimmt Marvel-Rolle
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
5d0222642b0742dd9c00a38216a3b7cb