Neuer Trailer zum Retro-Horror The Quiet Ones

17.01.2014 - 10:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Übernatürliches Versuchskaninchen (The Quiet Ones)
Hammer Films
Übernatürliches Versuchskaninchen (The Quiet Ones)
10
4
Hammer Films ist in aller Horrorfilmfan-Munde. Spätestens seit Die Frau in Schwarz erlebt das Studio seine eigene Renaissance. Klassischer Grusel in modern(d)en Gewändern. The Quiet Ones erinnert an Conjuring und wir haben hier den ersten Trailer.

Wir haben einen neuen Trailer zu The Quiet Ones für euch. In diesem sehen wir einen Universitätsprofessor samt studentischem Anhang, der sich mittels kollektiver Energie und Schaffenskraft einen Poltergeist erschaffen/beschwören/manifestieren will. Das Experiment gelingt zwar, aber das übernatürliche Subjekt ergreift nun Besitz von allem und jedem, der nicht bei drei aus dem Haus ist. Horrorfilmfreunde werden nun aufhorchen und Angstschweiß auf der Stirn haben. Betrachten wir den Trailer, werden sofort Erinnerungen an den ähnlich – um nicht zu sagen fast identisch – gelagerten Film Apparition – Dunkle Erscheinung wach. In diesem durfte Ex-Malfoy Tom Felton das gleiche Experiment durchführen. Das Ergebnis war in diesem Fall ein übernatürlicher Dämonenschimmel. Nun hoffen wir, dass The Quiet Ones – mit Jared Harris – es nicht auch so gnadenlos versiebt.

Mehr: Neue Details zu American Horror Story Staffel 4

Hammer Films: Ein Name der bei vielen Retro-Film-Freunden sicherlich den einen oder anderen Juchzer oder Freudengluckser entlocken wird. Nachdem das Studio der Welle neuer Horrorfilme – wir betrachten Blutgericht in Texas, Halloween – Die Nacht des Grauens] und deren Trittbrettfahrer – nicht mehr standhalten konnte, produzierte es 1979 mit Die tödliche Botschaft seinen letzten Film. 2008 reanimierte sich die Studioleiche mit dem Film Beyond the Rave und tappste noch sichtlich unbeholfen in der modernen Horrorfilmwelt herum. Mit dem Friedhof der Kuscheltiere -Rip-off Wake Wood machten sie schon deutliche Fortschritte.

Das Remake Let Me In war dann der erste ernstzunehmende Schritt sich neu zu etablieren. Das düstere Vampirdrama mit Chloë Grace Moretz in der Hauptrolle war außerdem eines der wenigen Remakes, die inhaltlich und stilistisch mit seinem tollen Vorgänger So finster die Nacht Schritt halten konnten. Der endgültige Durchbruch gelang Hammer Films dann mit der Neuauflage eines Werkes aus dem eigenen Archiv: Die Frau in Schwarz bescherte nicht nur Daniel Radcliffe eine außer-potter-liche Erfahrung, sondern bewieß, dass klassischer Grusel auch in der modernen Filmwelt funktionieren kann.

Wie gefällt euch der Trailer zu The Quiet Ones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News