Neuer Trailer biblischen Ausmaßes zu Son of God

21.02.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Son of God
20th Century Fox
Son of God
11
0
Das laufende Kinojahr könnte dem verstaubten Genre des Bibel-Epos zu einem Comeback verhelfen… vielleicht aber auch nicht. Der Jesus-Film Son of God ist neben den kommenden Blockbustern Noah und Exodus ein hoffnungsvoller Versuch. Jetzt gibt’s einen neuen Trailer.

Wir befinden uns im Jahre des Herrn 2014. Lauter Sequels, Prequels, Remakes und Reboots überwuchern Originalität und Innovation im Ideen-Dschungel. Einige Produzenten und Regisseure scheinen deshalb eine ähnliche Eingebung bekommen zu haben und beschlossen, die sehr alten und sehr beliebten Geschichten der Bibel zu recyclen. Darren Aronofsky wird mit Noah die Leinwand fluten, Ridley Scott mit Exodus: Götter und Könige die Menschenmassen teilen und Christopher Spencer mit Son of God die Heldenreise des Jesus von Nazareth erzählen.

Mehr: Obama-Satan aus Son of God rausgeschnitten

Son of God ist ein Spin-Off der erfolgreichen Miniserie Die Bibel, die vom History Channel produziert wurde und zahlreiche Menschen begeisterte. Mit Diogo Morgado in der Hauptrolle, wird sich der Film besonders auf das Leben und Wirken von Gottes Sohn konzentrieren. Viele Amerikaner zeigen sich schon im Vorfeld derart begeistert, dass schon eine Woche vor offiziellem Kinostart in den USA knapp eine halbe Million Tickets verkauft wurden (via Hollywood Reporter). Aber damit nicht genug, plant die größte christliche Universität Amerikas, Son of God am Tag des Kinostarts auf 14 Leinwänden rund um den Campus zu zeigen. Wann der Film in Deutschland anlaufen wird, steht noch nicht fest.

Seht ihr dem Film ähnlich euphorisch entgegen? Was sagt ihr zum Trailer zu Son of God?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News