Neuer Teaser zur finalen Staffel Boardwalk Empire

25.08.2014 - 18:30 Uhr
Steve Buscemi in Boardwalk Empire
HBO
Steve Buscemi in Boardwalk Empire
0
3
Am 7. September startet die fünfte Staffel Boardwalk Empire, die das Mafia-Drama zu einem hoffentlich fulminanten Ende bringen wird. Der neue Teaser scheint diese Hoffnung zu bestätigen

Mit der fünften Staffel Boardwalk Empire nimmt das Mafia-Epos um den mächtigen Nucky Thompson (Steve Buscemi) ein Ende. Niedrige Quoten und teure Produktionskosten rechtfertigten keine längere Laufzeit, und so wird die Serie nun hoffentlich ein würdiges Finale finden. Um die Handlungsstränge unter einen Hut zu bekommen, setzen wir diesmal erst im Jahr 1931, mitten in der Großen Depression und zwei Jahre vor dem Ende der Prohibition, ein.

Bereits jetzt ist der Umgang mit dem Alkohol lockerer geworden und Nucky Thompson bereitet sich auf den Umschwung in die Legalität vor. Dazu plant er einen Deal mit der Bacardi-Corporation, doch bis dahin geht der Schmuggel in Atlantic City weiter. In dem neulich veröffentlichten Featurette wurde zudem angekündigt, dass wir auch mehr über die Kindheit des Hauptcharakters erfahren werden und es auch einige optische Veränderungen geben wird.

Vier Jahre lang begeisterte uns Showrunner Terence Winter (Die Sopranos) und brachte Machtspiele, Schmuggel und Prohibition auf die Bildschirme. Unterstützung bekam er dabei von namhaften Größen wie Martin Scorsese, der die allererste Episode des Epos inszenierte. Die Serie basiert dabei auf dem Leben des echten Nucky Thompson, der zum mächtigsten Mann von Atlantic City wurde, dessen Fall aber zwei Jahre später als in der Serie begann, und der schließlich verurteilt wurde. Ob Winter sich daran hält? Wir wissen es noch nicht, freuen uns bei den bisher veröffentlichten Teasern aber zumindest auf ein großartiges und würdiges Finale.

Seid ihr schon gespannt auf die finale Staffel Boardwalk Empire? 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News