Neuer Teaser zu Del Toros Vampirserie The Strain

22.01.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Das Comic (The Strain)
Dark Horse Comics
Das Comic (The Strain)
6
0
Es wird dunkel in New York. Die Roman-Adaption The Strain startet diesen Sommer in den USA. Vampire sind wieder ein Thema und zwar ein blutiges. Wir haben für euch einen neuen Teaser zu Guillermo del Toros Horrorserie.

Den Vergleich mit The Walking Dead muss sich das neue Projekt von Guillermo del Toro schon jetzt gefallen lassen. Auch bei The Strain wurde ein Horror-Roman für den heimischen Bildschirm adaptiert. So wirklich viel Bildmaterial gibt es noch nicht zur neuen Serie. Aber für euch haben wir nun den zweiten Teaser (gesehen auf Variety). Riskiert doch mal einen Blick.

Mehr: Unheimlicher Trailer zum Horrorfilm The Babadook

Wirklich viel sehen wir nicht. Da war im ersten Teaser schon etwas mehr Action. Wie weit sich die Macher nun an die Comic-Vorlage halten, wissen wir nicht. Allerdings ist bekannt, dass Guillermo del Toro den Stoff von Anfang an für das Fernsehen konzipiert hatte. Ohne Abnehmer allerdings entschloss er sich dazu, The Strain als Roman auf den Markt zu bringen.

In der Geschichte wird das Vampirthema wieder aufgegriffen, allerdings weniger wildromantisch oder mystisch. The Strain behandelt den Vampirismus eher wie ein Seuche. Ein Virus, der Menschen genetisch verändert und sich dann parasitär verbreitet, steht im Mittelpunkt. Auch physisch erinnern die Opfer/Täter eher weniger an den klassischen Dracula. Die Idee zu The Strain scheint den Regisseur schon länger zu beschäftigen. In seiner 2002 erschienenen Marvel-Comic-Verfilmung Blade II wird bereits von einer Seuche gesprochen. Die Infizierten weisen im Film erstaunliche Ähnlichkeit zu den Monstern aus dem später veröffentlichten The Strain-Comic auf.

Wie ergiebig war für euch der neue Clip? Freut ihr euch auf die Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News