Neuer Superman-Film von Star Wars-Macher in Arbeit: Das war es wohl für Henry Cavill

26.02.2021 - 19:15 UhrVor 1 Monat aktualisiert
40
1
Man of Steel - Trailer (Deutsch) HD
2:17
Henry Cavill als SupermanAbspielen
© Warner Bros.
Henry Cavill als Superman
Das ist mal ein Kracher für DC: Ein neuer Superman-Film soll in Arbeit sein. Den ersten Infos zufolge sieht es nicht gut aus für Henry Cavills Zukunft als Mann aus Stahl.

Henry Cavill hätte eigentlich nicht deutlicher machen können, dass er für viele weitere Superman-Filme zurückkehren will. Dieser Wunsch ist jetzt deutlich unwahrscheinlicher geworden.

Warner plant offenbar einen neuen Superman-Film, berichtet Deadline  exklusiv. Der Hollywood Reporter hat die Meldung inzwischen bestätigt.

Neuer Superman-Film von Star Wars-Macher: Das sind die Infos, mit denen wir arbeiten

  • Bei dem Superman-Film soll es sich um ein Reboot handeln.
  • Star Wars-Architekt J.J. Abrams produziert den Film.
  • Als Drehbuch-Autor wurde Ta-Nehisi Coates engagiert.

Neuer Superman angeblich ein Reboot: Was bedeutet das für Henry Cavill?

Zunächst mal nichts Gutes. Ein Reboot wäre gleichbedeutend mit einem Neustart der Story, also auch einer Neubesetzung von Superman beziehungsweise Kal-El oder auch Clark Kent.

  • Wonder Woman 1984: Bei Sky*  gibt's das DC-Sequel exklusiv vor Kinostart zum Streamen

Das wäre eine überraschende Entscheidung. Cavill ist bei den Fans beliebt und betonte mehrfach seine Aufopferung für die Rolle. Sein Bekanntheitsgrad ist seit seiner Besetzung ständig gestiegen. Derzeit steht er als Witcher für Netflix vor der Kamera.

Rückkehr von Henry Cavill als Superman?
Abspielen

Die Verpflichtung von Ta-Nehisi Coates verdeutlicht aber, dass Warner seinem wertvollen Helden einen frischen Spin verpassen will. Coates wurde bekannt als Journalist und Vertrauter von Barack Obama. Er machte sich einen Namen als Essayist und Buchautor. Und, jetzt wird es richtig interessant, er schrieb Comic-Bände für Black Panther und Captain America.

Neue Pläne für Superman: Auch ein neuer Darsteller?

Das sagt Coates über seinen Auftrag:

Ich freue mich darauf, einen bedeutsamen Beitrag zum Erbe von Amerikas ikonischstem Helden zu leisten.

In Abrams Statement wird noch deutlicher, dass Warner Superman neu besetzen und neu interpretieren wird.

Es gibt eine neue, mächtige und bewegende Superman-Geschichte, die noch erzählt werden muss. Wir könnten nicht gespannter sein, mit dem brillanten Mr. Coates zu arbeiten und zu helfen, die Story auf die Leinwand zu bringen. [...]

Womöglich greifen Coates und Abrams die Figur Calvin Ellis auf. Ellis ist ein afroamerikanischer Superman. In einem Paralleluniversum auf Erde-23 ist er der kryptonische Präsident der USA. Diese Figur, die seit 2009 existiert, würde zu Coates' bisherigem Schaffen als Autor gut passen.

Nochmal: War es das wirklich für Henry Cavill als Superman?

Das sind alles noch Spekulationen, die Pläne sind sehr neblig. Was genau Warner mit der Figur vorhat, ist nicht sicher. Das Studio ist nach Jahren des Chaos bei DC eigentlich vermehrt auf Kontinuität bedacht. Bei drei Batman-Versionen im DCEU wären allerdings auch mindestens 2 Superman-Darsteller parallel möglich.

Handlungsdetails gibt es sowieso nicht, ebenso keine Infos zur Besetzung. Nur, dass ein Superman-Film kommt, ist jetzt sicher. Immerhin ist der letzte Solo-Auftritt des Helden inzwischen 8 Jahre her. Eigentlich ein Unding.

Podcast für DC-Fans: Was erwartet uns im Snyder-Cut von Justice League?

Der sogenannte Snyder-Cut des DC-Blockbusters Justice League war erst ein Traum, dann ein Meme und schließlich Realität. In dieser Folge von Streamgestöber sprechen wir über Zack Snyders neue Schnittfassung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Warum kämpften Fans für diese Fassung? Was erwartet uns in der neuen Version des Superhelden-Abenteuers mit Batman, Wonder Woman und Superman? Im Podcast diskutieren wir diese Fragen. Henry Cavills legendärer Schnurrbart kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Was wünscht ihr euch von der Superman-Zukunft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News