Robert Pattinson mit Corona infiziert: Dreh von DCs The Batman unterbrochen

04.09.2020 - 10:55 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
The Batman mit Robert PattinsonWarner Bros.
15
0
Kaum haben die Dreharbeiten zu The Batman wieder angefangen, muss die Produktion des DC-Films erneut angehalten werden. Offenbar hat sich Robert Pattinson mit dem Coronavirus infiziert.

Erst vor wenigen Tagen konnten die Dreharbeiten zu The Batman in London wieder aufgenommen werden, nachdem die Produktion des neuen DC-Films aufgrund der Corona-Pandemie im März unterbrochen wurde. Nun hat sich jedoch ein Crew-Mitglied mit dem gefährlichen Virus infiziert, wie der Hollywood Reporter  berichtet.

Batman: Das lange Halloween-Comic bei Amazon

Comic-Inspiration für The Batman

Zum Deal

Aus diesem Grund blickt der millionenschwere Blockbuster in puncto Dreharbeiten erneut einer Ungewissen Zukunft entgegen. Ausgehend von Quellen der Vanity Fair  handelt es sich bei dem betroffenen Crew-Mitglied um Hauptdarsteller Robert Pattinson. In einer offiziellen Stellungnahme nennt Warner Bros. allerdings keinen Namen.

The Batman: Robert Pattinson offenbar mit Corona infiziert

Der Stellungnahme zufolge befindet sich das infizierte Crew-Mitglied jetzt in Quarantäne, wie es die aufwendigen Sicherheitsprotokolle vorsehen, die vor der Wiederaufnahme der Dreharbeiten von diversen Gewerkschaften in Hollywood eruiert wurden. Wie lange die Dreharbeiten unterbrochen werden, geht nicht aus der Stellungnahme hervor.

Schaut den ersten Trailer zu The Batman:

The Batman - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Diese Neuigkeit entpuppt sich als weiterer Rückschlag für die Produktion, die ursprünglich bereits im Juni 2021 in die Kinos kommen sollte. Aktuell versucht Regisseur Matt Reeves, den Film für einen Kinostart am 1. Oktober 2021 fertigzustellen. Unklar ist, ob dieses Datum im Angesicht der neusten Verzögerungen eingehalten werden kann. Die Gesundheit der Beteiligten sollte aber oberste Priorität genießen.

Erste bewegte Bilder aus The Batman existieren trotzdem schon. Im Zuge des DC FanDome, der vor zwei Wochen als globales Event im Internet gestreamt wurde, präsentierte Matt Reeves einen Trailer, der schon erstaunlich viel zeigte - immerhin befanden sich zu diesem Zeitpunkt erst 25 Prozent des kompletten Films im Kasten.

Über weitere Neuigkeiten zu The Batman halten wir euch auf dem Laufenden.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Glaubt ihr, dass The Batman rechtzeitig zum Kinostart fertiggestellt werden kann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News